Findet ihr es übertrieben wenn jemand jeden Morgen vor dem Losfahren erstmal an seinem Auto guckt ob er an seinen 19 Zollern einen platten Reifen hat?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Kann man machen 64%
Übertrieben 18%
Peinlich bzw lächerlich 9%
Mache ich selbst auch 9%

26 Antworten

Mach ich am Fahrrad auch immer, undichtes Ventil is nich witzig

Und am Auto auch nich wenns nen Problem gibt.

Kann man machen

Warum sollte man es nicht können? Ist doch mein Wagen, also kann ich es so kontrollieren, wie ich es will. Daran ist nichts übertrieben. Sicherheit geht vor.

Eine Rundumkontrolle des Fahrzeugs sollte man vor jeder Fahrt machen, unabhängig von der Radgrösse und dem Alter und der Farbe des Fahrzeugs.

Kann man machen

Besser als unterwegs mit einem Platten liegen zu bleiben, weil man nicht geschaut hat.

Übertrieben

Fahrschule sagt mach,

Ist aber übertrieben.

Einsteigen losfahren. Ab und zu schauen reicht