Festivalfood wie lange lagern?

1 Antwort

Hallo,

das Zeug in der Dose hält sich locker für ein paar Tage bei 30°C. Selbst wenn es sich dabei nicht um spezielle Tropenkonserven handelt.
So spontan fällt mir noch diese Survival Nahrung ein. Das sind so Beutel, in die man heisses Wasser giesst. So wird das entsprechende Gericht rehydriert. Beispiel:

https://mountainhouse.com/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
helloitsme881
Fragesteller

Für das braucht man dann einen Gaskocher oder ähnliches, was auf dem Festival leider nicht erlaubt ist :/

Technomanking  08.05.2024, 22:34
@helloitsme881

Es gibt auch dafür eine Lösung. Das sind so Tüten. In die gibt man Wasser, was eine chemische Reaktion auslöst, wobei Wärme entsteht