Farbe für inaktives Konto🟢🟡🔴?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

🟢 79%
🔴 16%
🟡 5%

7 Antworten

🟢

Gute Idee

Wenn der Account nach der eigenen Löschung dauerhaft gesperrt wurde, sollte GRÜN ROT beides da stehen um zu signalisieren

"Du kannst nicht Schluss machen, Ich habe zuerst Schluss gemacht"

bzw.

"Du kannst mich nicht feuern, ich habe bereits gekündigt"

🟢

Wäre das ein Forenbeitrag, gäbe ich das ein " +1 ". 🙈 Das hier ist eine gute Idee, den Grund der Inaktivität genauer anzuzeigen, aber die Farbe " grün " könnte von anderen falsch ausgezeichnet werden, als ob der Nutzer noch aktiv wäre. 😆🙄

Für die freiwillige Löschung des Kontos wäre orange besser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
🟢

Den Vorschlag solltest du im Forum in den Ideenpool einstellen, ich würde ihn jedenfalls unterstützen.

Jedenfalls wären die Ampelfarben bei den gesperrten Nutzern sehr hilfreich und eine Kennzeichnung längst überfällig, über die Bedeutung der grünen Ampel kann man ja noch nachdenken, da reicht wohl auch die Bezeichnung "aktives Konto" aus.

🟢

+1

wird aber wahrscheinlich nicht umgesetzt da sowas nicht öffentlich diskutiert werden darf…

aber es wäre gut zu wissen ob jemand nur 24h oder dauerhaft gesperrt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Ist doch egal warum jemand nicht mehr da ist und grün für nicht mehr da finde ich voll unglücklich, dann schon eher gelb-orange-rot. grün heißt für mich gerade jetzt anwesend.