Fachabi Wirtschaft, kann ich im medizinischen Bereich studieren (Frage auch an Studenten oder Lehrer)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

möglich, weil... 50%
andere Lösung, und zwar... 50%
nicht möglich, weil... 0%

2 Antworten

möglich, weil...

Der Schwerpunkt deiner Fachhochschulreife ist unerheblich für die Studienwahl. Die Fachhochschulreife erlaubt dir ein Studium aller Fächer an allen Fachhochschulen.

In einigen Bundesländern (Brandenburg und Hessen) ist sogar ein Uni-Studium möglich - wenn auch nicht Humanmedizin.

andere Lösung, und zwar...

Du brauchst eine Zusatzausbildung in einem medizinischen Fach, zb Sanitäter und den Nachweis für Latein.

Ansegisel  27.03.2023, 14:54

Man braucht für medizinische Studiengänge keinen Lateinnachweis. Und die Ausbildung wäre nur relevant, wenn darüber versucht würde, Humanmedizin an Universitäten zu studieren. Die Frage bezog sich jedoch auf Fachhochschulen, wo entsprechendes nicht notwendig ist.