Extreme Lärmbelästigung durch drei Motorradfahrer - Anzeige?

5 Antworten

Bei der Nennung" ANONYM" sträuben sich mir die Nackenhaare.Daa setze ich gleich mit Nestbeschmutzern und Denunzianten.

Haben wollen- zu feige, Rpss und Reiter zu nennen.

Wo ist das Problem?

Zur Polizei- Anzeige gegen xyz wegen Rowdytum, Belästigung und Verkehrdgefährdung.

Die " Beweise wird sich die Polizei dann schon selbst besorgen und sich einen Überblick verschaffen.

Der Rest geht dann als Routine.

Buerger807
Fragesteller

...das "Problem" lässt sich leicht umschreiben: in der vergangenen Woche, wurden in unserer Straße, mehrere geparkte Autos beschädigt! Ich habe einfach keine Lust, mir die Scheiben unseres Hauses einwerfen zu lassen - dann bleibe ich lieber in Augen Dritter ein "Nestbeschmutzer" ( obwohl ich nicht weiß, was es damit zu tun hat - aber: egal ).

Trotzdem - danke.

Userhm  26.10.2019, 12:11
@Buerger807

Dann mach eine Anzeige mit Ross und Reiter.Bei anonym wird kein Polizist vom Schreibtisch aufstehen und etwas unternehmen.

Vllt.hilft ja auch der kleine Dienstweg u d man spricht vernünftig mit den Chaoten- soll ja manchmal auch Wunder geben.

Also erst mal kannst du sie Anzeigen, aber ohne Beweise ist das sehr schwer. Wie wärs wenn du mal mit ihnen redest? Anzeige sollte das letzte mittel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buerger807
Fragesteller

..ja - es wäre ein Versuch wert! Gute Idee eigentlich...

Noah1234567866  25.10.2019, 18:11
@Buerger807

Ja wenn es so weiter geht nachdem du mit ihnen gesprochen hast bzw mit den Eltern ist eine Anzeige mit beweisen sich eine Gute Idee du hast ja das Kennzeichen. Damit kannst du sicher den Namen herausfinden.

EddiR  25.10.2019, 18:57

Ich stelle mit Freude fest, daß Du auch noch ein normaler Mensch bist!

Mach doch mit deinem Handy ein Video, wenn sie ein Rennen machen. Vielleicht auch mehrmals, dass es nicht nur eine einmaigeSache war. Dann hast du auch gleich einen Beweis. M. M. n. darf es auch verwertet werden, da du sie auf der Strasse (öffentlich) gefilmt hast. Dashcams in Autos werden inzw. ja zumindest teilweise zugelassen.

Evtl. vorher mit denen und deren Eltern sprechen Und sagen, dass sich andere Anwohner (oder zusammen mit denen) auch beschweren und wenn es nicht sofort aufhört, die Videos an die Polizei gehen.

Das ist krass!!!

Bei uns auf dem Land ist es ähnlich jedoch sind das keine Kiddies sondern tatsächlich Erwachsene die auf ihren Enduros durch die Wälder und Felder mit super lautem Auspuff brettern und Tier wie Mensch auf den Senkel gehen.

Wenn man bei der Polizei anruft um sich zu beschweren damit der Sache nachgegangen wird sagen sie sie hätten keine Zeit dafür. 🙄

Zeige sie ganz offiziell an, ehe es zu einem vlt. tödlichem Unfall kommt.

Stell Dir vor, (D)ein Kind rennt auf die Straße odee den Bürgersteig - das wars dann.

Warum solltet IHR sanktioniert werden? So eine Anzeige kann auch vertraulich behandelt werden.

Buerger807
Fragesteller

...auch das ist nachvollziehbar. Ich denke, ich werde versuchen, die Burschen anzusprechen - und an deren Verstand ( sofern vorhanden ) appellieren - mal sehen ob es gelingt. Falls nicht, kommt Plan "B".

Vielen Dank!