Extreme / krankhaftes verliebt sein bzw jemand nicht loswerden können?

2 Antworten

hatte gleiches problem irgendwann wird sie sich wieder melden gehst wieder drauf ein und sie fickt dich wieder weils ihr spaß macht bro vergiss sie geh über eine andere drüber und dann wirst du sie langsam vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VNM99
Fragesteller

Also von der Logik her weiß ich auch, dass ich keine zweite wahl sein will, wenn sie lieber neue kennenlernt und keinen besseren findet und sich dann meldet.

Aber ist das nicht irgendwie schon krankhaft sich nach 2 Dates zu verlieben und eine Person 2 Monate noch im Kopf zu haben?

Mach dir bewusst, dass diese Frau kein Interesse hat. Das zeigt ihr Verhalten ganz deutlich und daran kannst du auch nichts ändern.

Generell würde ich dir raten es langsam angehen zu lassen, vor allem emotional. Wenn du nämlich gleich sehr hoch einsteigst, wirkt das sehr abschreckend und auch bedürftig.

VNM99
Fragesteller

Hast du Tipps wie man es unterdrücken kann, gleich solche Emotionen zu fühlen? Ich bin 23 und sollte eigentlich schon soweit sein, nichts zu überstürzen

GreyAndBlack  07.05.2024, 17:28
@VNM99

Versuche dich mal in die andere Person hereinzuversetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn eine Frau nach ein paar Treffen schon sehr, sehr anhänglich ist? Es ist erdrückend. Ihr kennt euch dann ja noch gar nicht richtig. Du würdest wahrscheinlich denken, wie hat nur an deiner Optik Interesse und so baut man keine Beziehung auf. Freu dich auf die Treffen, aber gehe da ganz ohne Erwartungshaltung rein. Kein Kopfkino vorher, oder danach. Loslassen. Ist natürlich nicht einfach gleich umzusetzen, sondern ein Prozess. Versuche auch mal zu ergründen, warum du emotional so schnell involviert bist. Sei ehrlich zu dir.

VNM99
Fragesteller
@GreyAndBlack

Ich denke erdrücken ist was anderes, einmal am Tag eine kurze unterhaltung auf WhatsApp geführt.

Das dritte Date hat sie ohne Gegenvorschlag abgesagt, habe dann nochmal ein Vorschlag gemacht.

Dann kam der Unfall, habe meinen Beistand angeboten und dann war Funkstille

VNM99
Fragesteller
@VNM99

Vielleicht einfach kein Interesse, vielleicht waren die Dates nicht so gut für sie, wie für mich. Das muss ich wohl hinnehmen, aber das es aus meinem Kopf nicht raus geht, stört mich extrem