externe Kamera?

3 Antworten

ich würde mal jetzt von Treiber und Einstellungsproblemen ausgehen. oder die Kamera ist kaputt ( kann ja auch bei Neuware sein)

daher würde ich erstmal das abchecken. denn grundsätzlich funktionieren ja externe webcams über USB durchaus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Du musst die Kamera in den Einstellungen aktivieren und oft noch zusätzlich der jeweiligen APP den Zugriff erlauben.

Oder du brauchst für den Betrieb der Kamera einen eigenen Treiber. Ich stecke für Meetings oft eine Raumkamera an, die sich automatisch auf den jeweiligen Sprecher zoomt - die braucht auch einen Treiber.

Wenn du eine externe Kamera anschließt, dann solltest du auch die bei der Kamera mitgelieferte Software installieren, dann ist der Betrieb der Kamera beim Laptop kein Problem.