Excel Spalte Punkt durch Komma ersetzen?

5 Antworten

Hallo Alex8712,

markiere einmal die ganze Spalte und gehe dann zu "Suchen & Auswählen". Dort dann auf "Ersetzen". Dann eben entsprechend "Suchen nach" und "Ersetzen durch" konfigurieren.

Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Punkte)
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Ganz rechts oben auf "Suchen und Auswählen" gehen, dann Ersetzen anklicken.

Jetzt kannst du das Gewünschte eingeben.

suche nach . ersetze durch ,

So wie das aussieht, sind diese „Zahlen“ wahrscheinlich gar nicht als Zahlen, sondern als Text eingegeben.

(Das ist ungünstig, weil man dann nicht mit den Zahlen rechnen kann. Aber egal.)

Den gesamten Bereich markieren und mit „suchen ersetzen“ den . durch , ersetzen, also „Alle ersetzen“ anklicken.