Ex Freund trennt sich weil er mich liebt?

Er hat auch gesagt ich soll mich nicht damit quälen und ich wäre ohne ihn besser dran dabei ist das nicht so.. das hab ich vergessen zu erwähnen

2 Antworten

Für mich klingt das nach Bindungsangst.

Er macht Schluss, weil er selbst befürchtet, irgendwann verlassen zu werden, obwohl dazu kein Grund besteht.

Denn auch in einer Beziehung muss man seine freie Zeit nicht immer mit dem Partner verbringen, sondern auch alleine und nur mit den eigenen Freunden.

Wichtig ist es, das dem Partner zu kommunizieren. Sehnsucht kann nur dann entstehen, wenn man den Partner vermisst und hält die Beziehung lebendig.

Wenn Dein Exfreund das nicht versteht, bist Du ohne ihn tatsächlich besser dran. Auch wenn es Dir im Moment das Herz bricht.

Giwalato

Oh Mann, Trennungen tun oft richtig weh. Du kannst nicht in ihn reinschaun, aber wahrscheinlich ist es am besten, wenn du seine Entscheidung akzeptierst, wie du ja auch sagst.

Es ist furchtbar schwierig, aber vielleicht ist es für dich auch am besten, wenn du dich damit abfindest. Es klingt ein bisschen so, als hätte er Probleme, aber er möchte sie dir ja nicht mitteilen, also kannst du nichts machen.

Ich persönlich finde sein Verhalten auch etwas seltsam, vielleicht hat er irgendwelche Ängste.

So richtig vernünftig verstehen kannst du seine Gründe momentan wahrscheinlich so oder so nicht, weil du wahrscheinlich emotional ziemlich mitgenommen bist.

Alles Gute

lamalex05
Fragesteller

Er sagt nur das er zeit für sich braucht, was genau das problem ist weiss ich nicht und möchte auch nicht nachhacken

BalthasarFauge  06.11.2022, 10:08
@lamalex05

Ja das versteh ich, das ist für dich echt eine blöde Situation. Fühlst du dich schlecht oder schuldig? Weil das musst du nicht

lamalex05
Fragesteller
@BalthasarFauge

Nein und ich bin ihm auch nicht böse (warum denn? Er leidet wahrscheinlich ungefährt so viel wie ich) ich verstehe einfach nicht warum er meint das wäre die beste lösung. Er hat gesagt ich bin die richtige person zur falschen zeit und als ich meinte lass der sache zeit geben meinte er das wird nicht funktionieren und ich soll mich nicht quälen

BalthasarFauge  06.11.2022, 10:15
@lamalex05

Kann man glaub ich auch nicht verstehen. Zeit geben ist doch vernünftig? Kann schon sein, dass er einfach Angst hat, sich zu binden. Da kannst du leider nicht viel dagegen machen.