eure Meinung bitte?

Wertzuiop385  18.05.2024, 22:09

Welche Klasse, wenn ich fragen darf?

Emilia2006abc
Fragesteller

Garkeine klasse 🙏🏻

Wertzuiop385  18.05.2024, 22:21

Woher kommt dann die 5 ?

Emilia2006abc
Fragesteller

Sowas ähnliches wie ein Kunst Kurs

6 Antworten

Es ist generell eine Schande , wenn eine Arbeit (egal welches Fach/welche Aufgabe) eben nur mit einer Note versehen wird und der Lehrer ansonsten kein Feedback dazu gibt. Wie soll man sich da verbessern können ?

Was ich Dir zu Deinem Bild sagen möchte :

Sowohl die Augenbrauen als auch die Wimpern sind sehr detailreich ausgearbeitet. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Der Kontrast dazu sind die Pupillen, die durch die Kreuzschraffur eher wie eine Skizze wirken. Das war vielleicht von Dir so gewollt ? Ist ja schließlich auch künstlerische Freiheit. Persönlich empfinde ich das so jedoch nicht so gut als Gesamtbild.

Dann war die Aufgabe eine weinende Frau zu zeichnen. Vielleicht bemängelte Dein Lehrer , daß Du nur die Augen zu Papier gebracht hast während er eine komplette Person (mit trauriger Körperhaltung usw) gehabt hätte. Dann wäre eine 5 zwar immer noch hart aber aufgrund einer verfehlten Aufgabenstellung erklärbar.

Insgesamt kann man an Deinem Bild sehen , daß Du gut realistisch zeichnen kannst. Den Grund für eine schlechte Note kann man daher wirklich nur raten.

Wenn der Lehrer also selber keinen Kommentar dazu gibt, würde ich Dir raten selber nachzufragen , was da schief gelaufen ist / was Du anders/besser machen könntest.

Laß Dich so oder so aber nicht zu sehr von der Note ärgern. Wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen ;-)

Emilia2006abc
Fragesteller

Es waren nur die Agen gemeint und der Lehrer meinte es wäre zu unrealistisch deswegen die Note

Das ist nicht okay, denn dieses Bild ist echt gut gelungen. Noch ein bisschen Deteils und du hättest von mir eine 1 bekommen.

Emilia2006abc
Fragesteller

Vielen Dank, ehrlich gesagt haben wir gesagt bekommen saß wir es so malen sollen wie als ob wir mega im stress wären weshalb ich es nicht detailliert gemacht habe [nur eine kleine Erklärung deswegen ] 🙏🏻

Wertzuiop385  18.05.2024, 22:19
@Emilia2006abc

Das verstehe ich, so etwas ist bei mir im Kunstunterricht auch immer. Hast es trotzdem schön gemalt.

Finde ich eigentlich voll gut. Man hätte vielleicht Pupillen malen können und nicht so dieses gitterförmige Auge an sich. Weil es vielleicht nicht soo realistisch aussieht, denn keiner hat halt eben keine Pupillen oder so eine Struktur der Augen. :)

Emilia2006abc
Fragesteller

Das war unser Thema: ,, nicht von dieser Welt,, also damit ist gemeint sowas wie alien und so weißt du 😅

Ist jetzt objektiv nicht das beste Bild der Welt, da ist Luft nach oben, aber das Talent ist da und du schreibst ja selbst, du hast mit Absicht Details weggelassen ... ne 5 ist das auf keinen Fall. Ich hätte ne 2 oder 3 vergeben.

Guck mal, was deine Klassenkameraden gemalt haben und wie die notentechniscj abgeschnitten haben. Vielleicht hat der Prof/Lehrer auch die Aufgabenstellung total dämlich gestellt und jetzt hast du bestimmte Dinge weggelassen, die er/sie gern auf dem Bild gesehen hätte (Details, Farbe, Rest vom Gesicht, Einhorn im Hintergrund, keine Ahnung, steckst nich drin, was denen vorschwebt manchmal).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig

Ja schon, es ist nicht so detailliert.

Emilia2006abc
Fragesteller

Sollte es nicht sein🙏🏻