Eure Meinung?

4 Antworten

Bin allgemein von Komplimenten traumatisiert, egal wie der gegenüber ausschaut

LG

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 01:40

Oh, das tut mir leid für dich. Darf ich fragen weshalb du davon Traumatisiert bist?

Ja und nein. Es ist eine überspitzte Darstellung.

Ich denke, es stimmt in sofern, dass ein und die selbe Sache, Geste, Aussage, etc. unterschiedlich vom Gegenüber aufgenommen werden kann, je nachdem wie die Umstände sind. Mimik, Körpersprache, Tonfall, Situation und Stimmung spielen eine Rolle. Ganz wichtig in so einer Situation ist die Sympathie. Wenn das Kompliment von jemandem kommt, den man mag, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich einfach darüber freut. Kommt es von jemandem, den man nicht mag, fühlt man sich unwohl, vielleicht sogar bedroht.

Was mit Sicherheit falsch ist, ist dass es ein rein weibliches Phänomen ist. Stell dir eine attraktive Frau vor und eine unattraktive. Beide Fragen dich in einer Bar, ob sie dich auf ein Bier einladen dürfen. Reagierst du exakt auf die gleiche Weise?

Außerdem führt das Bild die unterschiedlichen Reaktionen der Frau lediglich auf das aussehen der Männer zurück. Das kann natürlich ein Faktor sein, ist es aber nicht immer. Wie ein Mensch auftritt und sich verhält, ist meist viel entscheidender dabei, ob etwas gut ankommt oder nicht. Wenn ein Kollege, den ich zwar nicht attraktiv aber sympathisch finde, mir ein Kompliment macht, würde ich mich freuen, bedanken, mich dabei gut fühlen. Wenn der optisch schönste, attraktivste Kollege, den ich aber für'n Arsch halte mir ein Kompliment macht, würde ich mich unwohl fühlen, mich fragen was der wohl will bzw. davon ausgehen, dass er irgendwelche Hintergedanken hat.

Nee. Ich freue mich über jedes nette Kompliment, solange es danach nicht aufdringlich wird.

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen es stimmt. Auch wenn man natürlich nicht verallgemeinern sollte. Manche achten mehr drauf als andere. Manche sind oberflächlicher als andere. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

tioMinnen  08.05.2024, 01:40

Einfach in der selben Sekunde abgeschickt 🥹

LG

twasname  08.05.2024, 01:48

Manche frauen sind schon extrem obferflächlich ... die anderen sind einfach nur sehr oberflächlich