Es gibt ein Leben lang kränkelnde Leute, die steinalt werden - andere waren nie krank, kippen um und sind tot. Wie kann das sein?

3 Antworten

Nie geraucht, nie Alkohol getrunken, immer gesund ernährt und trotzdem vom Bus überfahren worden; live is a rollercoaster.

  • Genetische Faktoren: Manche Menschen haben einfach eine stärkere genetische Veranlagung, mit Krankheiten umgehen zu können und diese zu kompensieren. Andere sind vielleicht anfälliger für plötzliche Todesfälle.
  • Lebensstil und Umwelteinflüsse: Der Lebensstil, die Ernährung, der Umgang mit Stress und andere Umweltfaktoren können sich stark auf die Gesundheit auswirken. Manche Menschen passen sich besser an und können so auch mit chronischen Erkrankungen umgehen.
  • Unerkannte Erkrankungen: Oft treten Krankheiten zunächst nur mild auf oder bleiben lange unentdeckt. Während einige Menschen trotz solcher Leiden alt werden, können andere an zugrunde liegenden Erkrankungen plötzlich versterben.

Koehlerlisl
Fragesteller

gut erklärt!

Udavu  20.05.2024, 12:25

⭐Danke

Weil sich die andere Person zum Krüppel geschafft hat, während die kränkliche sich schonte.

Bei zwei Großtanten von mir zum Beispiel.

Die jüngste Schwester hat sich Jahrzehnte lang um die älteste gekümmert.

Die jüngste starb mit 72.

Die älteste hat die Hundert nur um wenige Tage verpasst.

Koehlerlisl
Fragesteller

siehste, so isses!

Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker. Es gibt Leute die ihr ganzes Leben hart geackert haben und sobald sie sich zu Ruhe setzen, geben sie den Löffel ab. Andere wiederum sind schwer krank und werden manchmal dennoch ziemlich alt. Ein harter und ungemeiner Lauf, aber so ist das Leben manchmal. Der einzige Wunsch vieler Menschen ist es ja in Frieden zu gehen, ganz ohne Leiden.