Erzieherin von Kigamutter gemobbt

6 Antworten

Hier druck das mal bitte aus und drück es der Mutter in die Hand.

§ 186 StGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

uliwald
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Klingt irgendwie nach einer Folge "Familien im Brennpunkt"...

Definitiv sollte hier das Gespräch gesucht werden! Und zwar zusammen MIT der Mutter, MIT dem Kind und MIT deiner Vorgesetzten. Dazu sollte ein gemeinsamer Termin ausgemacht werden...und wenn du eine gute Vorgesetzte hast, wird sie auch darauf bestehen, dass ein Nachweis für die Anschuldigungen erbracht wird.

Suche doch auch mal das Gespräch mit deiner Vorgesetzten und erkläre ihr deinen Standpunkt. Es gibt eben zwei Seiten der Medaille und du bist eine davon! Auch diese Seite MUSS gehört werden...

So hart es klingt: Professionell bleiben. Gegen Unterstellungen darfst du dich natürlich wehren und sie auch zur Rede stellen.

Da bist du nicht alleine mit. Wenn heute Kinder oder jugendliche Auffälig werden, ist es immer die Schult der andern. Nie die des Kindes und der Eltern ;-)

Früher hat man für schlechte Noten ärger zuhause Bekommen. Heute bekommen die Lehrer ärger wenn ein Schüler Schlechte Noten Schreibt. Ich würde der Mutter offen sagen, das es ihr frei steht sich einen andern KiTaPlatz zu suchen, wenn es ihr bei euch nicht mehr gefällt

Hast du schonmal mit der Leiterin gesprochen? Mach das mal und erkläre ihr die Situation.

Ich würde die Frau mal direkt und konkret auf ihr Verhalten ansprechen und sie fragen, was das Theater soll. Empfehle ihr einen anderen Kindergarten zu wählen.

uliwald
Fragesteller

Es gab schon mehrere Gespräche.Das Problem ist ja, das die Mutter auch der Leiterin nach dem Gespräch sagt, für sie wäre jetzt alles in Ordnung und der Krieg geht nach kurzer Zeit weiter.