Erstes Tattoo - Hand?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein lieber woanders 95%
Ja auf der Hand 5%

8 Antworten

würde ich nicht machen. Bei mir kommen die Hände, wenn beide Arme als sleeves fertig sind (ist erledigt), die Schultern fertig sind (fast erledigt), die Brust komplett voll ist (in Kürze ist Start) und dann der Hals rundherum fertig ist, was hoffentlich im Herbst der Fall ist. Erst dann die beiden Hände (Planung ist Nov/Dez)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein lieber woanders

Ich würde als erstes Tattoo eine Stelle wählen die nicht immer sichtbar ist.Viel Spass mit deinem Tattoo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Hand ist eine sehr schlechte Stelle für ein erstes Tattoo - besser fängt man an einer Stelle an, die sich noch mit Kleidung verdecken lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das musst du selber entscheiden, wenn es nicht das letzte Tattoo sein soll, ist es ziemlich egal wo du anfängst. Ich kann dir nur sagen das es an der Hand schon gut weh tun kann. Habe selbst beide Hände tätowiert.
Außerdem solltest du immer im Hinterkopf haben das es leider noch Berufe gibt wo sichtbare Tattoos, grad an der Hand, ein No Go sind.
Überlege es dir also gut!

Nein lieber woanders

Je nachdem wie alt du bist, wird dir kaum ein vernünftiger Tätowierer als erstes Tattoo einen "Job Stopper" stechen.