ernste frage. kann man durch veganer ernährung blind werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%

4 Antworten

nein

Nein, für die Sehkraft braucht man vor allem Vitamin A. Wüsste nicht, dass dies in Fleisch, Käse usw. enthalten wäre. Selbst wenn, ich denke nicht, dass ein Vitamin A Mangel so schnell zum kompletten Verlust der Sehkraft führen würde.

nein

Man kann durch einseitige Ernährung blind werden.

Wenn man konsequent Vitamin A (und seine Vorstufen) meidet, also unter anderem keine Karotten/Möhren isst, kann man blind werden. Wenn man sich vielfältig ernährt ist ernährungsbedingte Erblindung unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)