Erfahrungen mit ab-in-den-Urlaub.de bei Türkei Reisen?

10 Antworten

NIEMALS LAST MINUTE über ab-in-den-urlaub!!!!

Ich habe heute heute zum ersten Mal einen Last Minute Urlaub gebucht und das wirklich auf die letzte Minute. Leider wurde ich bitter enttäuscht und sage eins vorweg "Bitte bucht nicht auf die letzte Minute über diesen Reisevermittler - es wird euch nur Nerven, Geduld, Zeit und Geld verschwenden"!

Ich habe ein relativ günstiges Angebot über die Homepage gebucht und per Lastschrift bezahlt und kurz darauf eine Bestätigung durch das Unternehmen erhalten. Daraufhin rief ich noch einmal bei der Hotline der Firma an, um mich zu erkundigen, wo ich das Ticket morgen Vormittag am Flughafen abholen kann. Der Mitarbeiter erkundigte sich mehrmals bei Kollegen und teilte mir dann mit, dass ich eine E-Mail mit dem Ticket im PDF-Format erhalte und es dann ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen müsse. Eine Zahlungsbestätigung bräuchte ich nicht, ich habe ja per Lastschrift bezahlt. Er konnte meine Buchung und Zahlung etc. im System sehen und ich ließ mir versichern, dass nichts mehr schief gehen könne und ich meine ICE-Ticket nun buchen könne. Das habe ich mir telefonisch bestätigen lassen und dann natürlich schnell gebucht um dann Koffer packen zu können und alles für die kurzfristige Reise vorbereiten kann. Ich sollte ja in 20 Minuten eine E-Mail erhalten. Insgesamt eine Stunde (nach Buchung) kam dann die Bestätigungs E-Mail in der dann aber stand, dass die Buchung durch ab-in-den-urlaub nicht bestätigt werden konnte! Das war ein Schock für mich, hatte ich ja gerade mein Zugticket gebucht, dass ich nun im Nachhinein für 60 EUR Stornogebühren stornieren konnte. An einen Urlaub ist nun gar nicht mehr zu denken. Ich bin enttäuscht und verärgert und hoffe, dass anderen nicht ebenfalls solche unlauteren Angebote mehr erwischen und warne deshalb vor Last Minute Buchungen, die in letzter Minute (also unter 24 Stunden vor Reise gebucht werden), was die Bezeichnung ja aber eigentlich auch schon aussagt. Noch zu erwähnen ist, dass ich auf Nachfrage bei der Hotline dann auch noch in unpassend lautem Ton und unpassender Betonung darauf hingewiesen wurde, dass ja eine Buchung noch keine Reisebestätigung sei, sondern diese im Nachhinein noch vom Veranstalter der Reise bestätigt werden müsse! So etwas ist mir noch nie passiert, ich habe schon häufig über das Internet gebucht.

So, lange Worte kurzer Sinn: Bitte gebt Acht wo und wie lange im Voraus Ihr bucht und tut nichts, bevor Ihr Eurer Ticket nicht in den Händen haltet.

Würde mich natürlich über Feedback freuen, solltet Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ach so, die Reise sollte übrigens durch Neckermann durchgeführt werden, falls das noch von Interesse sein sollte und ist nach wie vor verfügbar über die besagte Seite mit dem Hinweis, dass nur noch WENIGE Plätze verfügbar seien...

Danke fürs Lesen... Jetzt wird die Wut und Traurigkeit über den verpassten Urlaub hoffentlich kleiner...

Ich habe jetzt 2x hintereinander schlechte Erfahrung mit ab-in-den-Urlaub gemacht. Beim ersten mal wurde die online Buchung mitten beim übertragen als fehlerhaft deklariert mit dem Hinweis es würde sich ein Mitarbeiter mit uns in Verbindung setzen. Nach mehrmaligem anrufen meinerseits wurde ich dann des öfteren vertröstet aber immerhin nach 1,5 Tagen zurückgerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Reise so nicht mehr buchbar sei. Super bei last Minute. Am Samstag 12.05.2012 habe ich abends eine Reise gebucht und zwar Abflug 16.05.2012 um 10.35 Uhr Paderborn Landung 21.05.2012 um 9.00 Uhr Paderborn. Nachdem ich bezahlt habe bekam ich die Reisunterlagen Abfug Paderborn 16.05.2012 20.35Uhr Landung 21.05.2012 um 19.45 Uhr Super mit zwei schulpflichtigen Kindern. Reiseveranstalter DEMED Zitat Wir behalten uns Änderungen immer vor. Ich verreise oft aber den 50,00€ Reisegutschein kann sich ab-in-den-Urlaub bei mir schenken. Laut ab-in-den-Urlaub ist ab-in-den-Urlaub auch nur ein Reisebüro 5vorflug aber ein Reiseveranstalter. Jedenfalls ist mir da sowas noch nicht passiert.

Entscheidend ist nicht der website Betreiber sondern der Partner in der Vertragsvermittlung. Die AGB´s bzw. Buchungsbedingungen geben hierüber Auschluss. Ein weitere Krterium ist die Frage, wohin wird die Anzahlung überwiesen? Direkt an den Veranstalter? PRIMA, dann kann nichts schief gehen... An den Vermittler oder ein Reisebüro vor Ort? Leider nur 2. Wahl, der Vermittler kann zahlungsunfähig werden.

Und lange Rede - kurzer Sinn, die benannte Seite gilt als absolut seriös.

cu Christian www.reisepreisvergleich-lastminute.de

Ich bin die Mutter die die Reise von Ihrem Sohn geschenkt bekommen hat. Mit fast 80 Jahren wollte ich noch einmal über Weihnachten und Neujahr in den Urlaub, das scheint nun so nicht möglich. Mein Sohn hat mir die Kopie nun so geschickt, das sie keine persönlichen Daten mehr enthält und das veröffentliche ich nun hier, um eine Reaktion des Unternehmens hervorzurufen, denn melden tun sie sich nur mit irrelevanten Aussagen, wie sie hier lesen können. Zeit um zu bemerken das versehentlich ein Name genannt wurde ( wo ist das Problem ? ) haben die Mitarbeiter, aber offensichtlich die Arbeitsanweisung nicht auf die Belange des Kunden einzugehen. Vielleicht setzt sich ja jetzt jemand mit meinem Sohn in Verbindung.
Flugänderung / ULT / 100621021 / 16.12.2015
Die VERSEHENTLICH persönlich genannte Person die mir die Mail geschrieben hat habe ich jetzt entfernt um den Richtlinien zu entsprechen. Darauf zu reagieren, indem man das moniert ABER nicht dem Anliegen des Kunden anzunehmen, ist ein weiteres Geschehen, das mehr als fragwürdig ist in meinen Augen. Dafür ist Zeit, um die von dem Unternehmen verursachten Probleme aus der Welt zu schaffen ist keine Zeit. Lächerlich...
Nachdem ich unzählige Mails, unzählige Zeit in telefonwarteschleifen, viel Geld und noch mehr Nerven verloren habe, veröffentliche ich mal hier mein erlebtes mit besagtem Unternehmen. Die haben mein Geld kassiert für eine Leistung die NICHT erbracht werden kann undkümmern sich nicht um Reklamationen,
guten tag,
langsam aber sicher geht mir ihre Ignoranz auf die nerven. sie können doch unmöglich glauben, das sie sich mein Geld einstecken können, ohne dafür eine Dienstleistung zu gewähren.
wenn man ihr unternehmen anrufen will, landet man in ellenlangen Warteschleifen, an deren ende man hört, das man in etwa 20 Minuten drann kommt. oder das Gespräch bricht ab. auf email anfragen reagieren sie genauso wenig wie man etwas durch anrufe bei ihnen erreicht. ich habe meine zeit weder gestohlen, noch mein Geld von irgendwem geschenkt bekommen, so das sie denken könnten, damit machen zu können was sie wollen.
noch nie war es so schwer für mich eine reise zu buchen, allerdings ist es auch das erste mal ( leider muss ich nun sagen ) das ich über ihr unternehmen gebucht habe. von wegen ab in den Urlaub.......
ich erwarte nun bis spätestens mittwoch den 18.11.2015 um 12.00 mez einen konstruktiven vorschlag betreffend alternativ Hotels die sie mir für die reise meiner mutter anbieten können. Minimum der gleiche wie gebuchte Standard, ausschließlich in kemer. mit etwas anderem brauchen sie mir nicht kommen.
es ist ganz klar ihr verschulden mir eine reise zu verkaufen, die nicht antretbar ist, weil das Hotel geschlossen haben ( soll )
Bin mal gespannt ob sich jetzt einer meldet.
Meine persönlichen Daten, Mail und Tel. können sie ja anhand der Bearbeitungsnummer oben ersehen...
Nun ja, jetzt wurde mir zumindest gerade mal geantwortet, allerdings völlig am Thema vorbei:
"""Sehr geehrter ,
vielen Dank für Ihre zahlreichen E-Mails pro Tag.
Wir hatten Ihnen am 11.11.2015 bereits mitgeteilt, dass wir noch keine
Rückmeldung von Ihrem Reiseveranstalter haben und wir uns aber umgehend
bei Ihnen melden, sobald diese vorliegt.
Wir sind hier der Vermittler und können nichts für diese Flugänderung, die
wir sehr bedauern. Auch die lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage liegt
nicht in unseren Händen, sondern beim Reiseveranstalter.
Wir bitten Sie hiermit um Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Viele Grüße
Meine Antwort zu dem Anliegen, damit man mal klar sieht, wie hier Beschwerden bearbeitet werden. Man liest nicht um was es geht, sondern man vertröstet einfach:
"""sehr geehrte frau ,
es geht hier NICHT um eine flugänderung, da sieht man mal wie sie mein anliegen wahrnehmen.
es geht darum das sie mir eine reise verkauft haben, bei der das gebuchte Hotel nicht geöffnet hat.
bitte klären sie das nun und wie gesagt halte ich an meiner frist die ich ihnen gesetz habe fest.
wenn ihnen meine emails zu viel sind, dann bieten sie doch bitte zudem nicht jedesmal wieder explizit fokgendes an:
"""Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden"""
hochachtungsvoll""""
Alleine der Hinweis das ich viele mails geschrieben habe ist doch ein Armutszeugnis, da damit ja bestätigt wird, sich um mein Anliegen seit fast 2 Wochen NICHT zu kümmern.

Die Firma ist höchst unseriös! Ohne es anzuzeigen werden bei Überweisung (13,99) und Kreditkarte (außer Amex) 15,99 Bezahlgebühr pro Person!!!!!!!! verlangt. Das ist m.E. Abzocke pur. Zudem hatte ich einen EUR 100,-- Gutschein. Bei der Eingabe wurde bestätigt, dass der Gutschein gültig ist und angerechnet wird. Nach der Buchung hiess es der Gutschein sei nicht gültig. Ich soll mich mit denen in Verbindung setzen. Wartezeit Angeblich 30min. Jetzt bin ich schon 60min un der Warteschleife. Zudem war das Angebot teurer als bei einem anderen Anbieter.

Man sollte sich gut überlegen, ob man bei denen bucht. Ich werde es sicher nie mehr tun...