Er denkt wir sind zusammen?

(Er meinte auch zu mir das er schon zwei Freunden erzählt hat das wir zusammen sind und er es eben auch seiner Schwester erzählen möchte und mich zu ihr bringen will)

7 Antworten

Es war sehr egoistisch von dir, deinen Kindheitsfreund dafür zu benutzen, über deinen Ex hinwegzukommen, aber jetzt ist es passiert.

Ich würde ihm durchaus eine Chance geben, aber nicht sofort. Sag ihm, dass es dir leid tut, ihn geküsst zu haben und dass du noch nicht sofort bereit für etwas Neues bist - du braucht jetzt etwas Zeit für dich und es war ein Fehler in dem Moment, auch wenn du ihn magst. Man ist wegen einem Kuss noch nicht zusammen und er soll aufhören das rumzuerzählen. Er muss auch lernen, dass man keinen Anspruch auf Menschen hat.

Dein Exfreund - das sind keine Gefühle, sondern vielmehr eine Bindung, die du selbstverschuldet hast, richtig schlimm, wie lange du mit so einer toxischen Person zusammen warst. Da ist schon der Neue besser als der Alte! Aber im Moment würde ich mich nicht sofort auf etwas Neues einlassen, erst in einem Monat oder zwei, dass dein Kindheitsfreund jetzt gleich deinen Beziehungsstatus ändern will hört sich auch etwas kontrollierend an, allerdings kann man es ihm auch nicht übel nehmen, wenn du so mit seinen Gefühlen spielst ....

Sprich mit ihm. Sag ihm ganz klar, dass ihr nicht zusammen seid und er aufhören soll, das allen zu erzählen.

Und dann überlegst du dir in Ruhe, was du eigentlich möchtest. Hör auf dein Herz.

Du solltest ihm sagen, dass du noch etwas Zeit brauchst in der du keine Beziehung haben möchtest, da du dich ja gerade erst getrennt hast. Und wenn dir wirklich klar ist, dass du nie Gefühle für ihn hattest und auch nie haben wirst, dann sag ihm das auch so.

Wenn er dich wirklich mag, dann wird er das verstehen.

ich merke dass das für dich eine schwere situation ist. an deiner stelle würde ich mich mit dem kindheits freund treffen (schreiben geht bestimmt auch, ist nur für den empfänger etwas blöder) und ihm sagen, dass der kuss dir gefallen hat, du jetzt auch eine bindung zu ihm spürst aber es dir wegen deinem ex etwas zu schnell geht und zu viel wird. entschuldige dich und wenn er nicht akzeptieren kann dass du dich damit noch nicht wohl fühlst ist er nicht der richtige. am besten nutzt du ein bisschen zeit um dich zu entspannen und klarere gedanken zu fassen und dann weist du bestimmt schon weiter!

Deine Trennung von deinem Ex ist gerade mal 3 Wochen her. Es ist logisch, dass man alte Gefühle nicht einfach abschalten kann.

Ich würde deinem Kumpel sagen, dass es komisch ist, nur wegem einem Kuss gleich eine Beziehung anzufangen. Etwas Neues anzufangen mitten in einer Trennung ist auch eine sehr schlechte Idee. Ich denke eher, die Nähe tut dir gerade gut, weil du dich nach der Trennung vielleicht etwas einsam fühlst. Aber du solltest dir erst mal Zeit für dich und dein Leben nehmen und erst Mal mit der Beziehung abschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt