Energy Drink als Durstlöscher?

6 Antworten

Da is soviel Zucker drin dass du noch mehr Durst darauf bekommst.

Energy Drinks enthalten in der Regel viel Zucker (geht schnell ins Blut - Insulinausschüttung) und meist auch Koffein. Allerdings entziehen sie vorerst dem Körper Wasser (wird zum lösen der Inhaltsstoffe benötigt), dann erst steht dem Körper die Flüssigkeit (Wasser) zur Verfügung.

Das heißt gegen Durst ist reines Wasser am Besten. Auch bei Limos oder unverdünnten Fruchtsäften verhält es sich ähnlich wie bei Energy-Drinks.

Weil da so viel Zucker drin ist, dass wenn du noch ein bisschen Zucker rein tun würdest, er sich nicht mehr auflösen würde ^^

Zuckerhaltige Getränke erhöhen den Blutzucker, so dass man öfters auf's Klo muss d.h. Flüssigkeit verliert.

Weil unter anderem endviel Zucker drin ist.