Eine Form aus Wörtern bilden (Adobe Illustrator)?

genau wie hier

3 Antworten

Hier ist die Form nicht mal mit Text gefuellt, sondern auf dem Text liegt eine Maske in Hammerform.

Aber hier ist ein tut um eine Form mit Text zu fuellen falls das doch ist was du wolltest:

https://www.youtube.com/watch?v=OQdyC3DYD7s

SchubertNilsen
Fragesteller

danke dir hat mir definitiv weiter geholfen!

In deinem Beispiel ist der Fülltext ein großes Textfeld, in dem immer der gleiche Satz wiederholt wird und das einfach mit einer Maske versehen ist.

Vorgehensweise:
Einen großen Textrahmen aufziehen und mit dem Text füllen.
Die Begrenzungsform bauen (in diesem Beispiel der Hammer) und darüberlegen.
Beides auswählen und eine Schnittmaske erstellen (Objektmenü oder Command + 7).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchubertNilsen
Fragesteller

muss ich den Hammer selbst zeichnen oder woher bekomme ich die Form dafür her?

Da weiß ich’s nicht genau, aber in Pro Create, würde ich den Text einfügen, dann auf einer anderen Folie, die Form auf legen und dann außen mit Farbe füllen.