Ein Junge aus meiner Klasse hat mich geschubst und ich bin hingefallen.Alle haben gelacht.Was tun?

13 Antworten

Tut euch mit mehreren Mädchen zusammen. Und dann könnt ihr euch wehren. Wenns gar nicht klappt, sags Deinen Eltern und auch dem Lehrer.

Mobbing ist nicht schön.

Geh mir den anderen Mädels aus deiner Klasse zu eurem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und meldet diesen Vorfall.

Sollte der Lehrer das Ganze nicht Ernstnehmen, lasst eure Eltern in die Sache einschreiten.

Lasst euch das einfach nicht gefallen.

Auf Tips, wo du dich selber wehren sollst, verzichte einfach. Ein 12 jähriger Junge ist im Kopf noch nicht so weit entwickelt und wird nicht verstehen was er falsch macht.

Besprich es mit einem guten Lehrer und deinen Eltern, wenn das Sinn für dich macht.

Darfst dir niemals alles gefallen lassen, sonst wird er dich eventuell nie in Ruhe lassen.

Im Moment ignorieren.
Wenn er es öfters zu machen beginnt, dich auf eine Art wehren, die ihm richtig weh tut. Eventuell mit Unterstützung von jemandem.
Wenn du gewonnen hast, NICHT triumphieren.
Auf keinen Fall weinen.
>>> Entweder NICHT wehren, oder dann so wehren, dass es den Angreifer sehr schmerzt.
Nichts zwischendurch.
(Entweder so elastisch sein wie ein Grashalm oder so hart wie Beton. Nichts dazwischen!)

Einfach ignorieren ;) Cool bleiben^^ weil wenn man sieht, das es dir peinlich ist oder dir was ausmacht [etc. dann wird man dich eher ärgern oder auslachen ^__^