EBay Kleinanzeigen muss ich Geld zurückschicken?

8 Antworten

Nein, musst du nicht.

Unter bestimmten Umständen kann man sehr wohl vom KV mit Privatpersonen zurücktreten. Bei dir darf er das aber (noch) nicht, wenn du nicht schon im Verzug bist oder die Lieferung ausgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtswissenschaften

Nein, musst du nicht. Er hat kein Recht darauf, von dem Vertrag zurückzutreten (falls du privat verkauft hast).

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

du musst gar nichts.

wenn das seine Richtigkeit hatte mit dem was er gekauft hat und was du verschickt hast.

Das Geld musst du nicht schicken, aber die Ware.