E-Bike ähnlich wie Sushibike?

1 Antwort

Wenn es auch etwas retro sein darf, dann könnte das hier eventuell für dich interessant sein: Cruiser2 – Entspannt durch die Stadt | Riese & Müller (r-m.de)

Mit Eurobikes kenne ich mich nicht aus, aber Riese&Müller ist jetzt auch kein No-Name Hersteller, also könnte ich mir gut vorstellen, dass die auch deren Fahrräder unterstützen(?).

Ich nutze mein E-Bike auch so wie du es sagst. Auf der Ebene ohne Akku und nur wenn ich es wirklich brauche (am Berg, vielleicht noch mit Anhänger) schalte ich den Motor/Akku zu. In diesem Falle ist der Akku in einer Tasche am Rahmen (die Tasche kann man aber auch weg machen). Die Tasche hat auch noch Platz für eine Fahrradkette oder ähnliches.

Der Rahmen ist aus Alu. Daher ist er dennoch dicker als ein Stahlrahmen. E-Bikes mit Stahlrahmen sind aber noch seltener und oft auch noch ein Level teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMario650
Fragesteller

Das ist ein wirklich schönes Fahrrad. Wieso gibt es nicht mehr hersteller die ein solches Konzept mit dem Akku verfolgen...

Es ist Preislich über meinem gesetzten Limit da es leider auch Nachts draußen stehen muss. Aber jetzt überlege ich wirklich mein Preislimit anzupassen 😀

tommgrinn  13.04.2023, 16:37
@DerMario650

Das Vorjahresmodel gibt es etwas günstiger, allerdings würde ich ungern auf das neue Smartsystem von Bosch verzichten wollen.

Cube ist hier einfach preislich unschlagbar, hat aber eben dafür standardmäßig dicke Rahmen.