Dürfen Ziegen Chips essen?

3 Antworten

Ich bin sicher, sie würden sie mit Begeisterung fressen. Gelegentlich mal einer davon wäre sicher auch nicht schädlich. Aber prinzipiell ist das Zeug für die Ziegen mindestens genauso ungesund wie für uns.

Bitte füttere niemals fremde Tiere, egal womit. Das Problem dabei: Du bist nicht der Einzige. Der Besitzer hat keinen Überblick mehr, was die Tiere bekommen. Ich weiß von einer Familie, die Esel hatte. Ein Tier ist aufgrund soclher Fütterungen gestorben.

Nein, bitte Ziegen und auch andere Tiere nicht mit Chips füttern!

Die Dinger sind für die Tiere aufgrund ihrer Inhaltsstoffe (Fett,Salz etc.) Gesundheitsgefährdend und können schwere Krankheiten auslösen.Mit viel Pech werden die Tiere so schwer krank,dass sie eingeschläfert werden müssen.

Zum Einen: Bitte niemals fremde Tiere ohne Einverständnis des Besitzers füttern.

Zum Anderen: Chips sind nicht gesund für Menschen und Tiere. Viel Fett und Salz haben sie alle. Wenn du sie isst, ist das deine Verantwortung. Aber bitte keinen Tieren verfüttern, gerade Ziegen sind was Futter angeht sehr empfindlich - das kann mit etwas Pech sehr schief gehen.

LDanne  05.05.2024, 17:41

Ziegen sind die Tiere, die fast alles fressen, was ihnen in die Quere kommt. Von Holz bis alten Socken.

LDanne  05.05.2024, 19:33
@Mariiaaca

Weißt du, warum Leute wie mein Onkel in Griechenland immer einen Ziegenbock bei ihrer Schafherde haben?

Weil Ziegen tausend Mal schlauer sind als Schafe und von diesen automatisch als Anführer anerkannt werden und auf diese Weise Schafen und Hirten unendlich viel sinnloses Theater ersparen.

Mariiaaca  05.05.2024, 19:37
@LDanne

Weißt du, wie oft ich damals als Jugendliche eine bestimmte Ziege aus dem Zaun schneiden musste, weil sie mehrmals täglich den Kopf durch den Draht gesteckt hat um ans Gras zu kommen?

Soviel vorweg: Im eigenen Gehege gab es mehr als genug von genau dem gleichen Gras.