Dürfen kantinen kein bargeld oder karte annehmen?

3 Antworten

Das hängt von der Art der Kantine ab (z. B. ob sie nur betriebsintern oder öffentlich zugänglich ist) und ist letztlich eine Entscheidung des Betreibers.

In den von mir in den letzten Jahren besuchten Kantinen war sogar überwiegend nur Barzahlung möglich.

Die dürfen annehmen, was sie wollen. Auch Muscheln.

Müssen aber auch nichts annehmen. Sie entscheiden, wie man bei ihnen bezahlen kann. Wie jedes andere Unternehmen auch.

Kantinen dürfen beides nehmen, kommt allerdings auch immer auf die individuellen Verträge an zwischen dem Kantinenbetreiber und der Firma, für die(ind der die Kantine ist