Dürfen eigentlich die Fans die Meisterschale anfassen?

1 Antwort

Ja, da spricht nichts dagegen. Kommt immer wieder mal vor, dass das Team nach dem Gewinn des DFB-Pokals oder der Schale noch im Stadion oder bei der Meisterfeier damit zu den Fans geht und die mal anfassen dürfen. Ich kenne jemanden, der hat vor zwei Jahren den Euro-League-Pokal angefasst, als die Eintracht ihn gewonnen hat. War einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Den WM-Pokal haben 2014 übrigens auch Fans angefasst. Wüsste auch nicht, wer ihnen das verbieten will.

svwluke  19.05.2024, 14:20

Nachtrag:

Mit "Wüsste auch nicht, wer ihnen das verbieten will" meinte ich die Spieler, wenn sie zu den Fans gehen und sie mal anfassen lassen. Die Fans haben natürlich kein Recht darauf den Pokal anzufassen, wenn Spieler oder Verein das nicht wollen. Aber DFB, UEFA oder FIFA können niemanden daran hindern.