Droht ein Ethnischer Konflikt Deutschland zu zerreißen?

9 Antworten

Jeder 3 hat in Deutschland mittlerweile einen Migrationshintergrund, bei Kindern sogar fast die hälfte.

Das ist erstmal erwieseneermaßen Unsinn, es sei denn man zählt als "Migrationshintergrund" auch mit, dass ein Urgroßelternteil irgendwann anfang des 20. Jahrhunderts mal aus Polen gekommen ist oder sowas.

Nur dann hab ich ne ganz schlechte Nachricht für dich, wenn man weit genug zurück geht, sind ohnehin alle Deutschen Migranten aus Ostafrika. Man muss nur ein paar 10.000 Jahre zurück gehen.

Ein Großteil der Migranten fühlen sich nicht wirklich Deutsch, identifizieren sich kaum mit Deutschland und würden niemals von sich behaupten sie wären Deutsch. Das musste ich leider immer wieder in meinem Freundeskreis feststellen. Da hat die Integrationspolitik leider versagt.

einem Großteil der Bevölkerungsteile mit migrationshintergrund merkt man diesen überhaupt nur am Namen, weil der auf "ski" endet oder italienisch klingt.

Uns fehlt Einheit, eine gemeinsame Identität... das wir uns als Land, Gesellschaft und Volk verstehen.

Nein, mein guter, dir fehlt eine solche Identität, nicht uns. Wir funktionieren als Gesellschaft weitgehend. Du scheinst ein Problem damit zu haben. Von der Warte aus betrachtet kannst du dich mit den paar Prozent bewussten Integrationsverweigerern zusammentun, ihr scheint gewisse Gemeinsamkeiten zu haben.

ein ähnliches Schicksal wie Österreich-Ungarn

Welches Schicksal soll das gewesen sein? Das grausame Schicksal als Land und Gesellschaft so weit zu funktionieren, dass es als Einheit 4 Jahre Weltkrieg inklusive der dazugehörigen Hungerwinter überstehen konnte?

Inklusive haarsträubenster Verluste?

Ohja, der absolute Albtraum.

Das einzelne zentralisierte Ethnische-Gruppen ihre Unabhängigkeit fordern weil sie sich nicht mit dem Rest des Landes identifizieren ?

Ah und wo genau sollten diese "zentralisierten ethnischen Gruppen" so anzutreffen sein?

Meinst du dass 2 Wohnblocks in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg Marxloh kämen auf die Idee ihre Unabhängigkeit von Deutschland zu fordern.^^

Oder betrachtest du alles, was in den letzten 500 Jahren mal einen Migrationshintergrund hatte, als feindliche migrantische Ethnie, die hier den Aufstand proben wird um einen Griechisch-Türkisch-Arabisch-Polnisch-Italienisch-Albanisch-Jugoslawisch-Russischen Staat errichten zu wollen? ^^

Darf ich mal laut und herzlich lachen? ^^

Wenn etwas an Deutschland zerrt, dann doch geringe Teile der Bevölkerung, die außer Hetze nichts kennen. Sowas wie eine nationale Identifikation ist unnötig, so lang sich alle an die geltenden Gesetze halten und zum Unterhalt der nationalen Errungenschaften und Institutionen beitragen.

Ob sich einer als Deutscher betrachtet, ist vollkommen unwichtig. So lang er mitarbeitet und sich an die Regeln hält, interessiert das nicht die Bohne.

Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber in Polen oder Ungarn habe ich sehr selten überhaupt einen Menschen mit äuffäligem Migrationshintergrund gesehen. Sei es jetzt Nordafrikaner oder aus dem Orient.

Droht ein Ethnischer Konflikt Deutschland zu zerreißen?

Es gibt bereits eine Parallelgesellschaft in Deutschland, wo arabische Clans, teilweise mit deutscher Staatsangehörigkeit oder Migranten "regieren".

„Klein-Marokko“ in Düsseldorf Anwohner wollen ihr Viertel zurück
Der Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk ist zuletzt als „Maghreb-Viertel“ oder „Klein-Marokko“ in die Schlagzeilen geraten. Von dort aus sollen Zuwanderer auf Diebestour gegangen sein oder Drogen verkaufen haben. Nun ging die Polizei mit einer Razzia dagegen vor. Die Anwohner sind froh darüber. Sie wollen ihr Viertel wieder zurück.

Von Vivien Leue

https://www.deutschlandfunk.de/klein-marokko-in-duesseldorf-anwohner-wollen-ihr-viertel.1769.de.html?dram:article_id=343295

Dänemark hat diese Problematik bereits aufgegriffen .

MIGRATION Dänemark: "Nicht westlich"? Nicht willkommen!
Die dänische Regierung in Kopenhagen plant ein Gesetz, dass den Anteil von "nicht-westlichen" Bewohnern in benachteiligten Stadtvierteln von 50 auf 30 Prozent senken soll.
https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-nicht-westlich-nicht-willkommen/a-57031227

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Politik, Geschichte)  - (Schule, Politik, Geschichte)  - (Schule, Politik, Geschichte)

xubjan  21.09.2021, 21:11

Wenn angeblich die Clans ganze Stadtviertel regieren, dann aber die Polizei erfolgreich mit Razzien dagegen vorgeht, dann ergibt sich daraus, dass all diese Weltuntergangs-Propheten daneben liegen und dass es sich um Falsch-Infos handelt. Einfache Logik.

Einheit gibt es nicht einmal innerhalb des Deutschen Volkes selber.

Die Vermögenspyramide wird von Jahr zu Jahr breiter.

Obdachlose leben auf der Straße und alles was die meisten Leute interessiert, ist, dass sie möglichst so verschwinden, dass man sie nicht sieht.

krivor  21.09.2021, 14:50

Aber keiner davon will die Deutschen vernichten.

fubar1871  21.09.2021, 14:54
Obdachlose leben auf der Straße

Niemand zwingt diese Leute dazu, obdachlos zu sein.