Driften S212 E200CDI?

3 Antworten

Die E-Klasse ist zum Driften absolut ungeeignet und dafür genau das falsche Auto. Ich fahre selbst einen 200er (Benziner) und muss sagen: Komfortabel ist er, aber das war's auch schon an fahrerischen Werten - wer driften will, sollte was anderes nehmen, etwa einen alten E36 oder so irgendwas.

Wer meint "driften" zu müssen, wird sehr häufig teure neue Reifen brauchen - das ist bei der E-Klasse auch nicht ganz billig - und die "passenden" Orte sind meist sowieso auch der Polizei bekannt, die meist genau dann auftauchen wird, sobald wieder einer Krach macht, den Asphalt schwärzt, mit irgendeiner Karre "driftet" und sich cool vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlbrechtMaier
Fragesteller

Wollte es nur mal probieren :) Danke jedoch für den Hinweis. Also Drift und E Klasse wirds net?

rotesand  19.05.2024, 01:33
@AlbrechtMaier

Ist nicht empfehlenswert, die E-Klasse ist sehr träge und sehr schwer - der ist viel zu ausladend. Der fahrerische Spaßfaktor bei dem Ding ist gleich null, für mich ist das Auto mehr oder weniger ein "soziales Zugeständnis", weil ich in meiner Stellung nicht mit einem Golf vorfahren kann, der mir persönlich lieber wäre :-)

Also naja eine e-klasse ist dafür garnicht geeignet hole dir lieber zum Anfangen etwas leichter kontrollierbares wie ein e36 (egal ob Compact oder Combi) dazu brauchst du noch spezielle Modifikationen (geschweißtes Differenzial e.z)

Wo du driften kannst

Also es gibt genügend Events wie Reisbrennen,matsuri, hatemasters usw also es gibt da bestimmte Events :)

Ich hoffe ich konte dir etwas helfen

AlbrechtMaier
Fragesteller

Nur für mich zum mitschreiben, liegts an der Gewichtsverteilung oder warum is der s212 nd geeignet?

Bei Nässe oder Schnee wirst Du sicherlich mal einen Quersteher provozieren können. Für einen stabilen Drift wird die Leistung des Wagens nicht ausreichen.

Ich kann auch nur davon abraten, solche Sachen im öffentlichen Verkehrsraum oder dem Aldiparkplatz zu probieren. Als ich so alt war wie Du haben sich einige meiner Freunde mit soclehn Versuchen das Auto demoliert.