Drift stick wie behebe ich das auf der ps5?

2 Antworten

Bei einem originalen PlayStation 5 Controller kannst du da leider nichts machen.
Du kannst ihn natürlich reparieren, aber es kostet dich meist mehr als ein neuer.

Je nachdem, wie alt deine PlayStation 5 bereits ist, würde ich dir empfehlen, dich einfach mal an Sony zu richten. Die reparieren Controller manchmal sogar kostenlos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Kani157181
Fragesteller

ich habe die ps5 ja vor eine Woche gekauft mit dem Controller zusammen. Das kann ja nur ein Fehler von sony sein

LQUBE  28.06.2023, 16:44
@Kani157181

Jetzt sofort anschreiben…

Du hast ja bei Käufen immer 14 Tage Garantie!!!

Inwiefern hat du die Sticks getauscht? Der Plastikteil vom Stick ist vollkommen egal und bringt keine Änderung.

Der eigentliche stick ist fest Verlötet.

Bild zum Beitrag

Und der ist das Problem, denn die Sticks nutzen Potentiometer um festzustellen in welcher Position sich der Stick befindet und Staub oder Oxidation ändern den widerstände was dann eben dazu führt dass der Controller eine falsche Stickposition annimmt.

https://de.ifixit.com/Anleitung/DualSense+Joystick+tauschen/142488

Die musst du austauschen, eine dauerhafte Lösung wäre nur ein Controller mit Hall Effekt Sticks, aber da gibt's für die PS5 aktuell noch nichts wobei zumindest Gulikit schon angekündigt hat in Zukunft einen Controller sowie Replacement Sticks für den Dual Sense Edge Controller anzubieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
 - (Gaming, PlayStation 5, Stick)