Deutsch und Mathe, welche Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Mathe: blau deutsch: rot 56%
Sonstiges 24%
Mathe: rot deutsch: blau 20%

11 Antworten

Mathe: blau deutsch: rot

Als ich noch in der Grundschule war, dann war Rot für Mathe und Blau für Deutsch.

Dann ab der 5. Klasse hat es sich geändert: Rot für Deutsch und Blau für Mathe.

Bin jetzt in der 11.Klasse und habe die Farben behalten, obwohl wir selber uns entscheiden können, welche Farbe wir nehmen wollen.

Sonstiges

Mathe ist bei mir Tatsächlich blau, Deutsch ist gelb und Englisch ist rot 😂

Sonstiges

Mathe: Blau

Deutsch: Gelb

Englisch: Rot

:D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung

namsgh  11.03.2020, 03:49

Ist mal was neues xD

Tabsel27  17.03.2020, 11:01

Genau meins :)

Sonstiges

Mathe Grün

Deutsch Rot

Englisch Blau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium
Mathe: rot deutsch: blau

Ich kenns auch das Mathe die rote Farbe bekommt, aber eigentlich müsste es ja umgekehrt sein?

Mathe ist ein Fach das man sehr ruhig und gelassen angehen sollte, weil mit Emotion (Rot=Leidenschaft) kommt man da gar nicht weiter.

Bei Deutsch passt rot wieder ganz gut dazu. Gedichte, Lyrik, Aufsätze usw.