Deutsch Lehrer überfordert mich?

2 Antworten

Ich besinne mich an eine Auslandsschule, wo der Lehrer als beste Note eine 4- gab.

Für mich ist das spinnert. Aber mir scheint völlig unwahrscheinlich, dass die Schulleitung das zulässt. Wahrscheinlicher ist, dass die Lehrkraft sich nicht ein völlig neues Bewertungsschema ausdenken will und dass er zunächst die Ansprüche möglichst hoch zu halten versucht, damit sich nicht alle herausreden mit "Wir sind doch aber nur ..." Das könnte eine böse Abwärtsspirale geben.

Aber wenn er sich wirklich willkürlich vom Klassendurchschnitt entfernt, sollte man sich an die Schulleitung wenden.

Ja passiert, dem sein deutsch lk wird auch nicht viel besser sein