Das Zauberbuch ,,Umwandeln" liegt bei mir nicht auf dem Tisch (Skyrim)?

4 Antworten

Vermutlich hast du die hängenden Öltpfe verwendet, im die Gegner zu töten? Wenn ja, ist das Buch einfach nur in irgendeine Ecke geflogen, dann musst du es halt suchen. Da sein muss es.

Es ist übrigens nicht der einzige Fundort dieses Buches, auch wenn das viele glauben. Es besteht eine sehr sehr geringe Chance, das auch an anderen Stellen zu finden. Ich habe das glaube ich in Labyrinthion gefunden.

Aber selbst, wenn du das Buch nicht finden solltest, weil du es durch irgendeine Wand geschossen hast, ist das nicht so schlimm. Der Goldringtrick ist sowieso nur die zweiteffektivste Methode, Schmiedekunst zu leveln. Untersuche alte Dwemerbauwerke und Höhlen, um so viel Dwemermetallstücke zu finden, wie du tragen kannst. Besonders die massiven, die geben am meisten. Dann gehst du zu einem Schmelzofen und machst aus den ganzen Stücken Zwergische Metallbarren. Dann musst du nur noch Eisenbarren finden und kannst dann Zwergenbögen in Massen herstellen. Dazu brauchst du nur zwei Zwergische Metallbarren und einen Eisenbarren. Grundvoraussetzung für diesen Trick ist natürlich, dass du bereits die zwergische Schmiedekunst beherrscht. Um dort hin zu gelangen, ist der Goldringtrick nützlich, wenn du den aber nicht verwenden kannst, musst du eben auf herkömmliche Art irgendwas schmieden. Die Höhe der Erfahrungspunkte beim Schmieden richtet sich nach dem Wert des Objekts, heißt du musst die teuerten Dinge mit den wenigsten Materialien herstellen, um effizient zu leveln.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Anonym6948965
Fragesteller

Danke für die Ausführliche und hilfreiche Antwort! Wenn ich mich später wieder an die Konsole setze schau ich mal ob es dort liegt.

Shalidor  14.05.2021, 16:24
@Anonym6948965

Dafür bin ich hier. ;)

Falls du weitere Leveltricks brauchst, schau mal in mein Profil, da sind Links zu ein paar besonders ausführlichen Antworten.

Es scheint ein Bug zu sein, falls es dort nicht liegt. Wenn es dort weg gebugget ist, musst du es dir wohl cheaten (Die Taste genau unter Esc, drücken um an die Konsole zu kommen)

Hier

Player.additem 00109112 1

Sollte dir 1 Zauberbuch Umwandeln ins Inventar zufügen. Ist ja schon drei stunden alt, hoffe es hilft dir trotzdem noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon unzählige Stunden gespielt

Shalidor  14.05.2021, 11:44

Warum immer gleich cheaten, wenn es auch eine andere Lösung gibt?

OnlyaGermanGuy  14.05.2021, 17:25
@Shalidor

Wenn es das Buch nur dort gibt, muss man es sich ja cheaten, sonst kann man es ja nicht mehr bekommen

Shalidor  14.05.2021, 19:36
@OnlyaGermanGuy

Das ist es ja, das gibt es nicht nur dort. Es gibt schonmal mindestens zwei feste Fundorte und zudem noch eine geringe Chance auf Zufallsfunde. Und abgesehen davon spielt er auf der Konsole und hat keine Befehlseingabe.

Müsste eigentlich in Lager Stehender Strom auf dem Tisch sein. Sonst ist es eventuell ein Bug?

Kannst es dir ja bestimmt irgendwie herbei cheaten wenn es nicht da ist

Freut mich übrigens dass fast 10 Jahre nach Release noch so viele dieses tolle Spiel genießen :)

Takasha  14.05.2021, 07:31

Naja 2016 ist auch eine Neuversion gekommen.

Mit Level 30 bekommst du keine DEADRISCHE-RÜSTUNG, das entspricht nicht deinen potenziellen Gegnern. Wenn du soweit bist ( LEVEL ) kannst du es auch bei einem Hofmagier kaufen. Wenn du das nötige Level hast, wirst du das Buch auch an dieser Stelle finden.

Shalidor  14.05.2021, 11:44

Natürlich kann er sich mit Stufe 30 eine Daedrische Rüstung schmieden, sofern er Schmiedekunst bis Stufe 90 gelevelt hat. Und bis er diese Rüstung irgendwo finden oder vereinzelte Stücke kaufen kann, hat er Schmiedekunst schon drei mal so hoch gebracht.

Kamihe  14.05.2021, 11:56
@Shalidor

Er soll das Buch kaufen und keine Rüstungsteile !

Shalidor  14.05.2021, 12:03
@Kamihe

War wohl (mal wieder) nicht ganz eindeutig geschrieben, kann aber auch dieses mal daran liegen, dass ich eben erst aufgewacht bin. Kein Grund, mich deshalb so anzufahren. Dein letzter Satz in deiner bearbeiteten Antwort ist falsch, das Buch liegt dort zu Spielbeginn an, er muss keine Mindeststufe dazu haben.

Kamihe  14.05.2021, 12:07
@Shalidor

Lass es sein, du bist dafür nicht kompetent genug.

Kamihe  14.05.2021, 12:34
@Shalidor

Eigentlich solltest du wissen, dass NIEMAND, Deadra- Rüstungsteile in Himmelsrand verkauft, dafür braucht man einen DEADRA- Händler.

Fl0rian2007  14.05.2021, 14:30
@Kamihe

Chill Mal ein bisschen kamihe.

Ab schmiedelevel 90 kann man mit deadraherzen daedrarüstung schmieden. Egal welches Level der Charakter hat.

Kaufen und finden kann man selten auch deadrasachen finden.

Und das umwandeln Buch liegt immer dort. Habe es mit Level 3 gefunden.

Shalidor  14.05.2021, 14:46
@Kamihe

Genau das meinte ich, deshalb schrieb ich auch FINDEN oder kaufen. Was hast du eigentlich für ein Problem, dass du immer gleich beleidigend wirst? Und mich als inkompetent bezeichnen, obwohl viele deiner Antworten unter Skyrim-Fragen falsch sind, ist schon ziemlich anmaßend.

Kamihe  14.05.2021, 14:51
@Fl0rian2007

Kaufen kann man nicht, finden erst bei höherem Level, schmieden erst ab Level 21, weil er vorher an kein Deadra -Herz kommt. Das Buch braucht man nicht, wenn er Ebenerz und Herz besitzt. Es ist fraglich ob er mit Level 21 schon stark genug ist sich ein Herz zu erkämpfen, hab es nicht probiert.

Kamihe  14.05.2021, 14:55
@Shalidor

Du weist einfach nicht genug davon, wie man dieses Spiel spielt. Bei dir geht es nur immer um die Theorie, aber die weicht sehr oft von der Praxis ab. Ich habe dich schon oft gebeten, dich aus meinen Antworten raus zuhalten, du willst es einfach nicht akzeptieren und das bringt mich auf.

Fl0rian2007  14.05.2021, 15:34
@Kamihe

Die Praxis ist Theorie.

Hast du schon einmal ohne mods auf Adept gespielt? Du kannst deadrakrieger mit Level 3 besiegen ohne Gesundheit zu verlieren. Da hätte er sein daedra Herz her.

Aber in der Frage geht es um das Buch "Umwandlung" und das findest du egal mit welchem Level in "stehender Strom".

Also halt du dich aus so Fragen raus wenn du die Richtigstellung von anderen Personen nicht akzeptierst.

Shalidor  14.05.2021, 15:52
@Kamihe

Genau das meine ich, völlig falsche Angaben. "Kaufen kann man nicht", das hast du selbst in deinem vorletzten Kommentar widerlegt. der Dremora-Händler bietet sowohl Waffen als auch Rüstungen an. Und aus welchem Nasenloch hast du dir denn jetzt gezogen, dass man vor Stufe 21 keine Daedraherzen bekommt? Geh mal zu Spielbeginn nach Jorrvaskr, da liegt im Keller eins auf einem Teller. Spawnt dort auch immer wieder nach, wenn man den Keller längere Zeit nicht mehr betritt. Und das nur als Beispiel. Und natürlich braucht er das Buch nicht, um Daedrasachen zu schmieden, allerdings braucht er es, um möglichst schnell die Schmiedekunst auf 90 zu bringen.

Shalidor  14.05.2021, 15:56
@Kamihe

Ich weiß nicht, wie man das Spiel spielt? Meine Spielstunden in Skyrim befinden sich irgendwo im 4-stelligen Bereich. Ich habe das Game bereits kurz nach Release auf der Ps3 gespielt. Erzähl du mir also nicht, wie man das Spiel spielt.

Ich habe bei meinem ersten Kommentar gar nicht auf deinen Namen geachtet. Hätte ich gewusst, dass die Antwort von dir ist, hätte ich gar nicht erst kommentiert. Du siehst ja eh nie ein, dass du Mumpitz schreibst.

Kamihe  14.05.2021, 16:51
@Shalidor

Wenn du nicht das entsprechende Level besitzt kannst du dieses Herz nicht nehmen, du müsstest es stehlen und das würde Kodiak nicht zulassen. Sag mir wo der Dremora-Händler zu finden ist. Es sind keine Richtigstellungen, wenn ich sie widerlegen kann, du aber es nicht akzeptierst.

Kamihe  14.05.2021, 17:03
@Fl0rian2007

Du findest bei LEVEL 3 keinen Deadra gegen den du kämpfen kannst, oder sag mir WO !

Fl0rian2007  14.05.2021, 17:20
@Kamihe

Wo hast du die Info her, das man das Herz erst ab einem bestimmten Level herbekommt? Daedra kriegst du sobald du eine daedra Quest machen kannst.

Kamihe  14.05.2021, 17:24
@Fl0rian2007

Du hast geschrieben, dass du mit Level 3 gegen einen Daedra gekämpft hast, Wo und wann? Du begegnest einen Deadra, gegen den du kämpfen kannst, erst ab Level 20. Die Info habe ich beim spielen bekommen.

Fl0rian2007  14.05.2021, 17:27
@Kamihe

In Skyrim kriegst du Mal garkeine Info. Die musst du nachlesen.

In der daedraquest Azura - Der schwarze Stern. Ganz am Anfang des Spiels. Im Stern sind 3 daedra.

Kamihe  14.05.2021, 17:31
@Fl0rian2007

Die Infos erhalte ich durch die Ausführung des Spiels. Diese Deatra hast du aber nicht mit Level 3 besiegt, das glaube ich dir nicht !

Kamihe  14.05.2021, 17:46
@Kamihe

Warum wollt ihr mir immer einreden, dass ihr es besser wisst und seit dann auch noch Sauer wenn ich eure Argumente widerlege ! Hört einfach auf damit!

Fl0rian2007  14.05.2021, 17:58
@Kamihe

Doch, Gib auf Wiki "daedra quests Skyrim" ein. Diese Quest ist ohne Level Beschränkung vollständig machbar. Im Inneren des Herzens warten 3 daedra

Kamihe  14.05.2021, 18:02
@Fl0rian2007

Die drei haben einen so starken Feuerzauber, den du mit Level 3 nicht überleben kannst. Da brauchst du schon Schutzzauber, die du mit Level 3 noch nicht haben kannst, mit Level 40 hatte ich da schon meine Schwierigkeiten und ich hatte 2 Blitzstäbe. Theorie und Praxis

Fl0rian2007  14.05.2021, 18:43
@Kamihe

Dann bist du entweder absoluter bullshit in Skyrim oder du willst dich rausreden.

Und ob du es glaubst oder nicht, die daedra werden stärker ;)

Kamihe  14.05.2021, 18:46
@Fl0rian2007

Denn 2. Satz verstehe ich jetzt nicht, was meinst du damit ! Ich spiele es jetzt zum 5. mal und ich habe alle Varianten durch.

Fl0rian2007  14.05.2021, 19:16
@Kamihe

Am Anfang sind es "Dremora". Später sind es "Dremora Fürsten". Beide stoppen daedraherzen.

Verstehst dus jetzt?

Kamihe  14.05.2021, 19:19
@Fl0rian2007

Ach du meinst diese drei, dann geh rein mit Level 3 und melde dich dann wieder, ich werde es auch versuchen, auch wenn ich es dann zum 6 x spielen muss.

Fl0rian2007  14.05.2021, 20:31
@Kamihe

Ja diese 3. So viele gibt es aber nicht kamihe.

Auf Schwierigkeit "legendär" wirst du es nicht gebacken bekommen. Aber Adept - Experte geht mit ein bisschen Geschick.

"auch wenn ich es dann zum 6 x spielen muss."

Das ist eher ein Segen als ein muss ;)

Kamihe  14.05.2021, 21:25
@Fl0rian2007

Es sind 3 Dremora ! Mit Level 3 kannst du kein Adept-Experte sein ! Du hast nicht die nötige Ausrüstung um sie zu besiegen, auch wenn du es 100x versuchst.!

Fl0rian2007  14.05.2021, 21:31
@Kamihe

Bist du schwer von Begriff? Ich habe gesagt auf dem Schwierigkeitsgrad Adept kann man die locker besiegen.

Noch nie was von Bogen - schleichen gehört?

Kamihe  14.05.2021, 21:34
@Fl0rian2007

Dort bringt dir das Schleichen nichts, da gibt es keine Deckung, sie sehen dich sofort, der Schaden des Bogen und deine Schießkünste sind zu niedrig. Ich bin ,ganz sicher , nicht schwer von Begriff, nur deine Argumente taugen nichts.

Fl0rian2007  14.05.2021, 21:37
@Kamihe

Unsichtbarkeitstrank, Heiltrank, Giftpfeile

Sei ein bisschen kreativ kamihe, das ist nicht so schwer

Kamihe  14.05.2021, 21:42
@Fl0rian2007

Es sind Dremora und diese Person um die es geht, ist ein großer Zauberer, da nutzt dein Versteckspiel nichts, gegen Gift ist er Immun, musst dir was Anderes ausdenken, wir haben noch ein bisschen Zeit. Den FS wird es nicht gefallen wenn er laufend Mitteilungen bekommt, welche nicht für ihn sind.

Fl0rian2007  14.05.2021, 21:46
@Kamihe

Dieser Mitteilungen kriegt der FS nicht, sondern nur du.

Und was ist so besonders an diesen Dremora? Drachen kann man schließlich auch mit Level 3 killen wenn man gut ist.

Du musst den Dremora einfach den Schädel spicken. Geh Mal auf die allerleichteste Schwierigkeit, da fetzt du die problemlos.

Aber anscheinend bist du auch nach 5 durchgängen kein Profi

Kamihe  14.05.2021, 21:50
@Fl0rian2007

Noch mal, geh rein, und dann teilst du mir mit wie du sie geschafft hast und ich werde es dann auf gleiche Weise versuchen. Hätte nicht gedacht, dass du so einen sturen Schädel hast.

Shalidor  14.05.2021, 21:56
@Kamihe

Das Daedraherz in Jorrvaskr muss man stehlen, das stimmt. Das ändert sich aber nicht mit irgendeinem Charakterlevel. Warum sollte man es dadurch nicht bekommen können? Wenn du es stehlen kannst, kannst du es stehlen. Wenn du dabei unentdeckt bist, gibts kein Kopfgeld und keiner wird dich aufhalten. Und das war wie gesagt nur ein Beispiel, es gibt mehrere Orte, an denen so ein Herz liegt. Zusammen mit den zwei Ebenerzminen hat man also von Spielbeginn an sämtliche Resscourcen für die Daedra-Rüstung. Die einzige Schwierigkeit besteht also darin, Schmiedekunst auf Stufe 90 zu bekommen.

Den Dremora-Händler kannst du während dem Dragonborn-DLC bekommen. Das ist eine Art Kraft, mit der du ihn beschwören kannst. Er ist wie jeder andere Händler auch, bietet aber Daedrische Ausrüstung an. Also doch, man kann Daedra-Rüstungen sehr wohl kaufen.

Und was das Besiegen der Dremoras angeht, das müsste man ausprobieren, als unmöglich betrachte ich das aber nicht. Ist aber wie gesagt, um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, sowieso irrelevant, da man auch auf anderem Wege mit sehr frühem Level an Daedraherzen kommen kann.

Fl0rian2007  14.05.2021, 21:57
@Kamihe

Könnt ich von dir auch behaupten.

Also:

Ich bin im Stern. Den ersten habe ich mit 5 schleichwchüssen gekillt.

Dann sind die anderen beiden auf mich zu gerannt. Habe einen unsichtbarkeitszauber eingeworfen und mich versteckt. Dann habe ich den nächsten mit meinem elfenbogen (geklaut aud weißlauf) und 5 giftpfeilen gekillt.

Das gleiche bei dem 3.

Den 4. (Kein Dremora) habe ich von hinten mit dem Dolch die Kehle aufgeschnitten. Reicht das?

Kamihe  14.05.2021, 22:06
@Shalidor

Hast sehr lange gebraucht um es nachzulesen, ich kann dir SO Antworten, brauche keine Lektüre. Den Händler kannst du in Apogrypha bekommen, aber keineswegs mit Level 3 , mit diesem Level findest du nicht mal die Bücher und dann musst du es noch lesen und bis zum Gipfel kommen. Wo findest du Deatra- Herzen, mit Level 3. Wie willst du zu den Ebenerzminen kommen ? Hört auf immer nur oberflächlich zu schreiben, ohne zu bedenken welche Hindernisse es gibt um ein Ziel zu erreichen.

Kamihe  14.05.2021, 22:11
@Fl0rian2007

Sie dir an was ich unten geschrieben habe, alles was du jetzt geschrieben hast, hast du in den vergangenen 10 Minuten gemacht und noch bis Level 3 gespielt, ich glaube dir kein Wort, komm runter von deinem Ross.

Fl0rian2007  14.05.2021, 22:19
@Kamihe

Habe ich auch nicht mein lieber. Mein zweiter Spiel Durchgang ist aber erst paar Tage her und ich habe noch kein Gedächtnis wie du.

Siehs ein, du bist einfach müll in skyrim

Fl0rian2007  14.05.2021, 22:22
@Kamihe

Du gehst mir mittlerweile echt aufn Sack.

"Wo findest du Deatra- Herzen, mit Level 3. Wie willst du zu den Ebenerzminen kommen ?"

Daedra Herzen findest du (wie zum 1000. Mal beschrieben) in Jorrvaskr. Einfach stehlen. In die ebenerzmienen einfach hinlaufen. Da ist die tolle Barrierefreiheit in Skyrim :).

Und shalidor hat nicht gesagt das man mit Level 3 den Dremora Händler kriegt

Shalidor  14.05.2021, 22:22
@Kamihe

Gehts noch? Ich hab überhaupt nichts nachgelesen, sowas weiß man schließlich als Experte auch so. ;)

Dass man den Dremora-Händler mit Stufe 3 bekommen kann, habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe sogar das Gegentei behauptet (um mich mal selbst zu zitieren: "Und bis er diese Rüstung irgendwo finden oder vereinzelte Stücke kaufen kann, hat er Schmiedekunst schon drei mal so hoch gebracht.").

Auf Anhieb fallen mir zwei Orte ein, die man bereits zu Spielbeginn ohne Schwierigkeiten erreichen kann, und an denen man jeweils ein Daedraherz findet. Jorrvaskr und die Halle der Wachsamkeit. Da die Herzen dort immer wieder respawnen, kannst du dort immer mal wieder eins holen. Bis du in Schmiedekunst auf Stufe 90 bist, hast du mehr als genug Herzen. Die beiden Ebenerzminen befinden sich im östlichen Teil von Himmelsrand. Die eine ist bei Shors Stein (von Rifton aus der Straße richtung Windhelm folgen) und beinhaltet nur ein paar Spinnen. Die zweite Mine befindet sich beim Orklager Narzulbur süd-östlich von Windhelm und beinhaltet gar keine Feine. Da die Mine außerhalb des Orklagers ist, musst du nichtmal die Ork-Quest machen, um in das Lager rein gehen zu dürfen. Es hindert dich also gar nichts daran, dort hin zu gehen.

Und ob dus glaubst oder nicht, aber dieses Wissen habe ich durch das Spielen erhalten, nicht durch das Studieren der Skyrim-Wiki-Einträge. Ich habe damals auf der Ps3 oft gleich zu Spielbeginn die Materialien für die Daedrarüstung gesammelt und dann möglichst schnell Schmiedekunstb gelevelt. Damals ging das noch mit dem Eisendolch-Trick an einem Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bereits mit unter Stufe 20 eine komplette Daedra-Montur hatte.

Kamihe  14.05.2021, 22:23
@Fl0rian2007

Du wirst jetzt, milde ausgedrückt, Unsachlich, ich werde es ausprobieren.

Kamihe  14.05.2021, 22:30
@Shalidor

Siehe meinen Text, in die Orgmine kannst du nur über das Lage betreten! Mit Level 16 hat er nicht die nötigen Vorrausetzungen eine Deadra- Rüstung zu schmieden.! Dein Experten-Status hast du für deine früheren Antworten bekommen, die meistens Falsch waren und keiner überprüft hat, da der Stern viel zu schnell vergeben wurde, ich habe sie mir angeschaut.

Kamihe  14.05.2021, 22:32
@Fl0rian2007

Das du Sachlich bleibst, das erwarte ich, ansonsten machst du dich Unglaubwürdig.

Shalidor  14.05.2021, 22:42
@Kamihe

"in die Orgmine kannstdu nur über das Lage betreten"

Nein, musst man nicht, man kann um das Orklager herum gehen. Hab ich immerhin schon oft genug gemacht, um das zu wissen.

"Mit Level 16 hat er nicht die nötigen Vorrausetzungen eine Deadra- Rüstung zu schmieden"

Woher hast du denn jetzt schon wieder diese Stufe 16 her? Davon war doch nirgendwo die Rede? Die Voraussetzungen für die Herstellung einer Daedra-Rüstung sind ganz einfach: Schmiedekunst auf 90 und an den bereits mehrfach erwähnten Stellen die Materialien besorgen. Eine Mindest-Charakterstufe dazu gibt es nicht!

"Dein Experten-Status hast du für deine früheren Antworten bekommen, die meistens Falsch waren und keiner überprüft hat, da der Stern viel zu schnell vergeben wurde, ..."

Meinen Experten-Status habe ich dadurch erhalten, dass die Fragesteller meine Antwort als die hilfreichste ernannt haben. Wären sie nicht korrekt gewesen, wären sie auch nicht hilfreich gewesen. Wer sollte die denn auch zusätzlich überprüfen sollen? Ich habe eine Antwort gegeben und sie hat das Problem des Fragestellers gelöst, demnach war sie auch richtig.

"...ich habe sie mir angeschaut."

Dann kannst du mir sicherlich ein paar Beispiele nennen. Zeig mir doch mal Antworten von mir, die falsch waren und dennoch als die hilfreichste ernannt wurden.

Kamihe  14.05.2021, 22:43
@Shalidor

Wenn ich mal Zeit habe, im Moment fällt mir nur Stahlrim ein !!!

Kamihe  14.05.2021, 22:48
@Shalidor

Die findest du auf deiner Antwortleiste, mach dich nicht lächerlich, ist erst ein paar Tage her.

Shalidor  14.05.2021, 22:50
@Kamihe

Du machst dich hier lächerlich... Behauptest hier irgendwelche abstrusen Dinge und kannst es dann nichtmal belegen...

Ich erinnere mich, war vor zwei Monaten oder so. Da ging es um das Erlernen der Stahlrim-Schmiedekunst. Wieder so nen Thema, bei dem du einfach nicht glauben konntest, dass ich Recht habe.

Kamihe  14.05.2021, 22:52
@Shalidor

Schau auf deine Antwortleiste, Unterricht übers Stahlrim schmieden.

Fl0rian2007  14.05.2021, 22:53
@Kamihe

Dann gehe du mir wie gesagt nicht auf die Nerven mit deinen falschaussagen

Shalidor  14.05.2021, 22:54
@Kamihe

Wie gesagt, ich erinnere mich. Was an meiner Antwort war da falsch?

Fl0rian2007  14.05.2021, 22:55
@Kamihe

Gerade sagst du:

Experten Status durch falsche ältere antworten.

Jetzt kommst du mit einer Antwort die ein paar Tage alt ist. Was willst du eigentlich?

Kamihe  14.05.2021, 22:56
@Shalidor

Man kann nur Stahlrim schmieden wenn man bei den Skal gewesen ist, FALSCH !

Shalidor  14.05.2021, 22:57
@Kamihe

"Um mit Stalhrim Rüstungen und Waffen zu schmieden, ist es unabdingbar, die Nebenquest Eine neue Stalhrimquelle abzuschließen, für welche man wiederum Das Schicksal der Skaal beendet haben muss. Außerdem ist es notwendig, die Ebenerzschmiedekunst freigeschaltet zu haben, die man erst ab Schmiedekunst-Stufe 80 erwerben kann.

Nach der Quest befindet sich der Schmied wieder im Dorf bei der Schmiede. Wenn man ihn nun anspricht, bringt er dem Spieler als Gegenleistung für die Befreiung die Kunst des Stalhrimschmiedens bei."

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Stalhrim

RICHTIG!

Kamihe  14.05.2021, 22:58
@Fl0rian2007

Ach hör auf, du bist unverschämter als Shalidor, keiner Beachtung mehr würdig.

Fl0rian2007  14.05.2021, 23:00
@Kamihe

Das einzig unverschämte sind deine Antworten Kamihe. Du hast mir auch schon genug fragen beantwortet um wissen zu können das du einfach keine Ahnung von dem Spiel hast.

Kamihe  14.05.2021, 23:01
@Shalidor

Falsch ! Theorie und Praxis, wenn ich Stahlrim finde, muss ich nicht zu den Skal, dann kann ich es auch SO schmieden.

Fl0rian2007  14.05.2021, 23:11
@Kamihe

Dann gibt Mal eine Quelle an du Knecht.

Sogar im Wiki steht das man die Quest abschließen muss

Shalidor  14.05.2021, 23:18
@Kamihe

Die Praxis basiert aber auf dieser Theorie!!! Probiers doch selbst aus, du kannst mit der Ebenerzschmiedekunst keinen Stahlrim verarbeiten, sofern du diese Quest nicht gemacht hast. Die Option dafür erscheint in der Schmiede nicht. Du behauptest immer nur das Gegenteil von dem, was ich schreibe, hast es bisher aber kein einziges mal durch irgendetwas belegen können. Du behauptest ja sogar, dass die Skyrim-Wiki-Einträge falsch sind. XD

Kamihe  14.05.2021, 23:22
@Shalidor

Ich hab es gemacht ! Erst die Quest in der Mine, dort findet man Stahlrim, dann habe ich es geschmiedet, bin sehr spät zu Miraak gegangen, damit er mir keine Drachenseelen stehlen kann.

Shalidor  15.05.2021, 00:03
@Kamihe

Ob man Stahlrimgegenstände herstellen kann, ohne die Quest gemacht zu haben. Da hast du ja felsenfest behauptet, dass es geht. Ich habe Stahlrim abgebaut (nicht hergecheatet, abgebaut!), habe die Ebenerkschmiedekunst erlernt (manuell mit einem Talentpunkt, nicht per Befehlseingabe freigeschalten!) und bin an eine Schmiede gegangen. Und siehe da, ich kann keine Stahlrimsachen herstellen! Wer hätte denn das gedacht?!?! :OOO

Kamihe  15.05.2021, 00:05
@Shalidor

Und das hast du in den paar Minuten geschafft, Unsinn.

Fl0rian2007  15.05.2021, 00:20
@Kamihe

Es geht nicht kamihe. Es sind 2 Skyrim Spieler, tausende Videos und das offizielle Skyrim Wiki gegen dich. Und du bist immer noch sturer als ein Stier.

Aber wenn du es wirklich glaubst, dann schick doch ein Beweisfoto.

Kamihe  15.05.2021, 00:30
@Fl0rian2007

Das was Shalidor geschrieben hat ,ist eine Lüge, in so kurzer Zeit kann man das nicht schaffen. Wie soll man dann noch ein Argument von euch beiden noch ernst nehmen? Welches Video meinst du konkret und das was WIKI sagt ist nicht Falsch, aber eben nur dann , wenn auch die Voraussetzungen, für diese Aussage , zutreffen. Hab ich mich doch wieder verleiten lassen, dir zu antworten, wird nicht wieder passieren.

Kamihe  15.05.2021, 09:03
@Fl0rian2007

Dies er Link bringt nichts, da man hier davon ausgeht, dass vorher kein Stahlrim gefunden wurde.