Das hässlichste deutsche wort...

Support

Liebe/r BieneMayaMi,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

die deutsche sprache an sich ist hässlich ;D von daher muss man darüber gar nicht diskutieren x)

lordsimik1  11.10.2010, 11:17

was laberst du mann deutsch ist besser als dein idiotisch

AnnikaK74  11.10.2010, 11:23
@lordsimik1

@lordsimik: Tja, wenn du die deutsche Sprache bloß beherrschen würdest .... Übe fleißig, bevor du hier Leute anmachst. :(

politiker - mir wird regelrecht schlecht wenn ich das wort höhre

Die deutsche Sprache ist eine sehr schöne und vielfältige Sprache (Sprache der Dichter und Denker). Leider ist zu beobachten, dass viele Jugendliche nicht mehr die eigene Muttersprache beherrschen und einen merkwürdigen Slang/Kaufderwelsch sprechen. Schlimm finde ich auch den immer weiter um sich greifenden Anglizismus. Es gilt als chic und gebildet möglichst viele englische Worte zu verwenden und geht inzwischen so weit, dass viele, besonders ältere Menschen nicht mal mehr den Nachrichten folgen können.

kribro  14.02.2021, 06:35

Die deutsche Sprache ist von Dichtern und Denkern verschiedener Nationalität genutzt worden. Die meisten Deutschen selbst, insbesondere die heutigen Deutschen, sind sprachlich so unbegabt, dass sie nicht mal die eigene Sprache beherrschen.

da kenn ich einige:

Hartz 4

Mehwertsteuer

Steuererklärung

Gerichtsvollzieher

aber am aller schlimmsten ist ja wohl immernoch

Plusquamperfekt =)

joyce123  11.10.2010, 11:20

Plusquamperfekt ist kein deutsches Wort!

kribro  14.02.2021, 06:36

Multikulti