Darf man in der schulwoche auf ein konzert?

4 Antworten

Wieso kannst du da nicht zur schule gehen? Das Konzert ist abends und Schule ist morgens bis spätestens Nachmittags. Das passt alles wunderbar in einen Tag, habe ich während meiner Schulzeit oft so gemacht. Ein Konzert ist definitiv kein Grund um in der Schule zu fehlen.

Natürlich zählt das als Schule Schwänzen und nein, das ist kein Grund zur Entschuldigung. Du musst trotzdem zur Schule.

Also ich war mal bei einem Konzert in der Schulwoche und ich denke du könntest dahin gehen, aber du hättest dann von Montag auf Dienstag eher wenig Schlaf, deshalb würde ich empfehlen am Sonntag einfach früher ins Bett zu gehen. Dann kannst du am Dienstag auch normal zur Schule. War bei mir genauso ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Konzert ist ja Abends und vielleicht sind deine Eltern so nett und schreiben dich sonst krank (ist ja für bis zu drei Tage erlaubt)