Darf man auch nur mit Kissen im Auto fahren?

4 Antworten

Von einem Kissen würde ich dringend abraten.

Dieses ist zu weich und deine Cousine würde bei einem Frontalzusammenstoß unter dem Beckengurt durchrutschen.

Wenn ihr keinen Kindersitz zur Hand habt, wäre es sicherer, eine feste Styropor-Platte unterzulegen oder sie ohne Kindersitz auf dem Rücksitz anzuschnallen. Wenn möglich solltet ihr den oberen Gurtanlegepunkt so weit wie möglich nach unten verschieben.

Naja. Wenn euch die Polizei anhält seit ihr am *****. Aber ich bin schon mit 1.47 komplett ohne Kindersitz gefahren. Ab 1.50 oder 12 Jahren ist das ja eh erlaubt. Also...

Also ich hoffe, sie ist nicht nur 1,47 cm groß... Sonst könnte sie in Watte gepackt im Getränkehalter Platz nehmen :P

Statt einem Kissen würde ich eine zusammengelegte Decke drunter legen, um auf die geforderten 150 cm zu kommen.
Da schaukelt man nicht so rum wie auf einen Kissen.

sabrinacnm
Fragesteller

Oh xD ja na klar😅😅  1,47m

Ein etwas härteren Kissen würde gehen, sie muss halt so um 3cm größer werden. Ab 12 Jahre/150cm darf man ohne kindersitz fahren