Darf ich schon mit 16 bei der Bundeswehr ein Beratungsgespräch machen und mich bewerben?

3 Antworten

Ja kannst du, und eine Bewerbung bei der Bundeswehr ist ab 16,5 Jahren mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

Ja, du kannst unter diesen Umständen zu einem Beratungsgespräch, in die Bundeswehr kann eingestellt werden, wer u.a. das 17. Lebensjahr vollendet hat. Dann wird zusätzlich die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten benötigt.

Parallel solltest du dir einen beruflichen Alternativplan überlegen, für den Fall dass die Bundeswehr dich nicht einstellen möchte.

Je höher die eigenen Qualifikation, desto größer die Chancen dass die Bundeswehr Interesse an dir hat.

Darf ich schon mit 16 bei der Bundeswehr ein Beratungsgespräch machen und mich bewerben?

Dürfen? Ja, das ist nicht verboten.