darf ein lehrer einer privatschule ein fach unterrichten was er nicht studiert hat?

6 Antworten

Das ist nicht nur auf den Privatschulen so (ich war selber Schüler auf einer Privatschule), sondern auch auf den staatlichen Gymnasien (bin nun selber Lehrer an einem).

Allein in den Kursen, in denen Abiturprüfungen abgenommen werden, darf nur ein Lehrer mit der entsprechenden Fakultas unterrichten.

LG

MCX

Ja klar,. Dazu wurde ich als Lehrerin sogar ausgebildet. Manchmal war ich echt meinen Schülern nur eine Stunde voraus. Das schlaucht ganz schön, aber Gott sei Dank haben es meine Schüler nie bemerkt. Warum die Frage? Was stört dich daran?

Ja, das darf er. Das darf auch ein Lehrer an einer "normalen" Schule.

geht alles. ausnahme ist sport, das darf nicht fachfremd unterrichtet werden (wird aber in grundschulen oft trotzdem gemacht). religion fachfremd ist zwar erlaubt aber der lehrer kann sich verweigern

FelixLingelbach  20.02.2014, 16:12

Fächer, in denen gefährliche Versuche durchgeführt werden, darf auch nur ein ausgebildeter Fachlehrer unterrichten.

Der Schulleiter teilt die Lehrer ein.

In den Grundschulen wird ja auch oft Sport von nicht ausgebildeten Grundschullehrerinnen erteilt...