Computer Viren?

1 Antwort

Wie wäre es mit mehr Infos?

Was für Pop-ups?

In Windows, im Browser, in der Benachrichtigungsecke, von welchem Programm.

Wenn es von der Ecke kommt und dort dein Browser(Firefox, Chrome oder co) dir diese Benachrichtigung sendet hast du einer Website Berechtigung gegeben dir das zu senden.

Ansonsten ist das wohl wahrscheinlichste Adware wobei es auch einfach was im Browser sein könnte aber wie gesagt mehr Infos wären hilfreich.

website geschickt, wo ich für Antivirensoftwares bezahlen muss

Was für eine Seite, die url? Maybe oder was für eine Software wird dir da aufgedrängt?

Avira Antivirus Free

Warum ein 2tes AV Programm wenn schon eins bei Windows dabei ist?

McAffe immer die Benachrichtigung

McAffe? Du hattest doch geschrieben du nutzt Avira (sag mir jetzt nicht das du 3 AV Programme nutzt...)

Solltest du mcAffe noch nutzen könnte es auch Werbung sein die sollen da ja sehr aggressiv rangehen damit man sich Premium kauft(es gibt sogar Schadware die Extra für McAffe wirbt)

Da stand sogar dass mein Google Konto gehackt wurde. Ist das jetzt Fake?

Wo stand das und welches Programm hat dir das denn gesagt?

Ohne mehr Infos kann man nur spekulieren.

Also die 3 wahrscheinlichsten möglichkeiten wären meiner Meinung nach.

  • Adware.
  • Werbung von/für McAffe.
  • Oder eine Website der du erlaubt hast dir Benachrichtigungen zu senden.