Christofel Alter und Wert?

1 Antwort

Nochmals Hallo Hallo Isabelle,

so sieht die Servierschale doch etwas besser aus !

2254489 ist die Modellnummer

Waage im Quadrat, darunter CC: CC für Charles Christofle (auf dem Foto leider immer noch nicht deutlich zu erkennen)

CHRISTOFLE (nicht Christofel)

Zahl 4: Verwendete Silbermenge (4 gramm) auf der kompletten Schale, d.h. die Schale ist versilbert.

Deine Frage zum Schätzwert: Ich sehe einige Dellen; Silberabrieb; Kratzer vermehrt auf der Rückseite und dazu ein Besitzermonogramm.

  • Das mindert natürlich erheblich einen Wert; willst Du sie denn verkaufen oder warum willst einen Wert wissen?

Ich hoffe, ich hab Dir jetzt einiges zu der Schale erzählen:) !

LG Margita

IsabelleZ
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja es hat mich um einiges schlauer gemacht und es steht in meinem Plan diese Schale zu verkaufen.

Vielen Dank an Sie 🙏

Margita1881  04.05.2024, 08:27
@IsabelleZ

Sehr gerne Isabelle,

Christofle Teile sind natürlich sehr gefragt; aber in diesem Zustand kann ich keine Werteinschätzung abgeben.

LG Margita