Bundeswehr Möglichkeit?

3 Antworten

wo verdient man am meisten Geld

Nicht wo sondern wie. Du verdienst um so mehr je höher dein Dienstgrad (Besoldungsgruppe) ist.

Die Frage ob und wo du mit der Ausbildung was anfangen kannst beantwortet dir dein Karriereberater: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder

Sicherlich wäre Schiffsbetriebstechnik eine Möglichkeit, wer aber handwerklich vorgebildet ist findet sicher auch Möglichkeiten in der Instandhaltung oder den Spezialpionieren welche z.B. Feldlager aufbauen und betreuen.

nicoM9533
Fragesteller

okay ja das hört sich interessant an 😁👍🏻
und im Dienstgrad kann man denn auch aufsteigen ?🤔

Nomex64  12.08.2021, 01:20
@nicoM9533

Klar kann man im Dienstgrad aufsteigen, steht in der Soldatenlaufbahnverordnung. Natürlich macht es Sinn sich schon vor Beginn zu überlegen welche Laufbahn man einschlägt.

Hinterher geworfen bekommt man aber bei der BW nix. Da muss schon auch Leistung dahinter stehen.

Mach einen Termin bei der Bundeswehr und lass dich beraten.

Ich habe gehört dass man gutes Geld verdient in deinem Beruf.

Vielleicht einen zahlungswillugen Arbeitgeber finden.

nicoM9533
Fragesteller

Ja das stimmt, Ich verdiene schon nicht schlecht aber ich interessiere mich irgendwie für die Bundeswehr 🤔

Du kannst dich z.B. bei der Marine für die Schiffsbetriebstechnim bewerben, da suchen sie Leute mit deiner Ausbildung. Da bekommst du Bordzulage und jede Menge weiter Zulagen und wenn du dich zu den Ubooten bewirbst, verdienst du erst recht viel Geld. Da kannst du bis auf 3000,- netto kommen.