Brut und Fütterungszeit Steinadler gefährlich?

5 Antworten

Du meinst, du hast Angst, dass der Adler (wenn es einer ist), einen deiner Hunde schlägt? Dann müssen es schon wirklich kleine Kläffer sein, so etwa Yorkshire-Größe. Die würde ich dann auch nicht alleine draußen lassen. Hasen beispielsweise wegzutragen ist für einen Greif dieser Größe kein Problem.

Das kommt weniger auf die Art der Beute an,sondern nur,was der Greif packen und zu seinem Horst tragen kann.

Bis zum Gewicht von Hasen können heimische Raubvögel maximal Beute schlagen und auch zur Fütterung an die Familie bringen.

Ist das Gewicht zu groß,lässt der Raubvogel seine Beute fallen,wenn er durch kräftiges Flügelschlagen keine Höhe gewinnen kann.

Ein kleiner Hund könnte weniger als ein Hase wiegen.

Insofern solltest Du dann Deinen Hund nicht alleine draußen lassen.

Steinadler werden mit ca. 5 Jahren geschlechtsreif. Sie haben eine Jahresbrut in der Zeit von Februar bis Mai. Sie legt 1-3 Eier, die in Abständen von ca. 4 Tagen gelegt werden. Das Weibchen brütet alleine. Die Brutdauer beträgt ca. 44 Tage.

Wohnst du in den Alpen oder wie kommst du auf Steinadler?

Fußhupen kriegen die locker weg

Ich bezweifle das es ein Steinadler ist. Oft werden kleine Busarde für Adler gehalten.

Schicke mir doch einfach ein Foto. Ich bin Greifvogel Fan und kenne mich gut aus...

Woher ich das weiß:Hobby