Bringen 15-20min Aerobic Training etwas?

3 Antworten

Jedes Workout schlägt immer diejenigen, die Auf der Couch liegen.

Ob es dir schlussendlich hilft ist eine andere Sache. Von Aerobic halte ich eh nicht viel.
Kraftsport und Ausdauersport wären viel effektiver, falls du abnehmen möchtest oder Fit werden willst.
Mehr Muskelmasse verbrennt automatisch mehr fett.
Du kannst das auch zuhause machen.
Probiere es mal mit 30 Minuten, mindestens. Auch nicht jeden Tag.
30-45 Minuten 3-4 mal die Woche.
Zuerst ein bisschen Muskeltraining, danach gehst du Laufen. Wenn du das nicht kannst dann gehe einfach 30 Minuten zügig und laufe immer ein paar Sekunden (soviel du eben kannst).
Naja und meine Devise für einen guten Körper:
70% Ernährung und 30% Sport.

Viel Erfolg und LG

Ich kenne die Aussage nur vom Aussdauersport (Joggen,usw) das es erst  nach 30 Minuten sinnvoll sein soll. Aber bringen tut auch eine halbe Stunden laufen mit Sicherheit etwas.

Aber egal was du machst hör damit auf jedenfall nicht auf den jede Minute Sport ist in meinen Augen sinnvoll und gesund (wenn man es nicht übertreibt natürlich).

Wann du Veränderungen sehen wirst liegt ganz an deinem Körperbau und den Übungen die du machst. Ich denke du wirst nach 6-8 Wochen merken das es dir besser geht und wirst eventuell auch schon Veränderungen sehen können. Das mit der gesunden Ernährung solltest du natürlich auch beibehalten. Umso öfter du Sport treibst umso fitter wirst du und kannst vielleicht irgendwann die 20 Min erhöhen.

Grundsätzlich ist Aerobic / Step-Aerobic eine gute Kombination aus Ausdauersport und Koordination.

In der Tat ist es so, dass im Ausdauersport dieser erst richtig effektiv wird, wenn dieser über einen längeren Zeitraum pro Trainingseinheit betrieben wird.

Schließlich besteht oft das Ziel der Verstoffwechslung der Fettzellen.

Diese kommt jedoch erst so richtig in Gang, wenn die Energiespeicher in der Muskulatur aufgebraucht sind.

Wenn man nun mit der Choreographie zu früh aufhört, verpufft der gewollte Trainingseffekt.

Allerdings möchte ich Dir empfehlen Deine Aerobiceinheiten in der Gruppe zu vollziehen.

Hier wirst Du bei guten Trainern viel mehr Spaß und Abwechslung haben.

Ich persönlich mache leidenschaftlich gerne Step-Aerobic, gerne komplizierte Choreographien mit vielen Drehungen, Sprünge, tänzerischen Elementen und kombinierten Ausdrucksgesten mit den Armen.

Meine Step-Einheiten gehen immer 1 Stunde. Je nach Choreographie High Impact oder Low Impact verfeure ich dbei zwischen 750 und 400 kcal/h.

Günter