Braune Gel Kügelchen in neuer Tasche, warum nicht durchsichtig?

2 Antworten

Sind die Kügelchen in einem kleinen Papierbeutel?

Meistens handelt es sich um Kieselgel, ein Trocknungsmittel. Beim Transport im Container über die Weltmeere ist nicht auszuschließen, dass Feuchtigkeit bis zur Ware vordringt. Damit kein Schimmel entsteht, gibt man Trocknungsmittel hinzu.

Kieselgel ist nicht wirklich giftig aber für die menschliche Ernährung denkbar ungeeignet. Da man nicht ganz genau weiß, worum es sich bei diesen Kügelchen handelt, gilt es, die Dinger wegzuschmeißen und sich danach die Hände zu waschen.

Sorgen brauchst du dir eigentlich nicht zu machen.