Bratwurst geöffnet noch haltbar?

3 Antworten

Hallo tetrotas! Wie sumpfbub sagte, der Geruch beim braten zeigt dir schon, ob die ok sind, nach nur 2 Tagen in einem nicht allzu verkeimten Kühlschrank sollte da eigentlich nix dran sein. Kleiner 'Bratwurst-Tipp' für die Zukunft: wenn du die rohen Bratwürste erst mal kochst, bevor du sie brätst, kannst du die 5 Tage im Kühlschrank lagern und das Anbraten geht auch viel schneller. Gaststätten machen das generell so. Grüße!

Venus345  07.10.2021, 13:01

Bratwurst und die Roten Würste sind alle schon vorgekocht bevor sie verkauft werden

IwieAnders  07.10.2021, 13:13
@Venus345

Hi yoloben! Nee, das stimmt nicht ganz, grobe Bratwurst gibt es oft roh. Ich weiss das, weil ich immer eine 5-er Packung kaufe: 4 isst mein Mann gebraten, während ich aus der 5. lieber ein Mettbrötchen mit Zwiebeln mache 😉. Grüße!

Die sind ja meist schon gebrüht, also locker ne Woche haltbar.

Ich gehe davon aus , dass sie noch genießbar sind , du musst sie evtl abwaschen und gut , sehr gut durchbraten .