Bodybuilding: Wo ist der Unterschied zwischen Muscle Failure und Overtraining?

1 Antwort

Muscle Failure bezieht sich auf den Punkt in einem Satz einer Übung, an dem der Muskel nicht mehr in der Lage ist, eine Wiederholung mit korrekter Form auszuführen. Dies wird oft absichtlich während des Trainings erreicht, um die Muskulatur maximal zu belasten und das Muskelwachstum zu fördern.

Overtraining ist ein Zustand, der durch ein Ungleichgewicht zwischen Trainingsbelastung und Erholungszeit entsteht. Es resultiert aus einer zu hohen Trainingsintensität, -frequenz oder -dauer, ohne ausreichende Regeneration.

Woher ich das weiß:Recherche