Blitzer ohne Angabe?

3 Antworten

Hey!

Na, mit Sicherheit steht da auch, was Du für eine Ordnungswidrigkeit begangen hast...

Wenn Du zu schnell warst, steht dort auch, wieviel drüber Du gewesen bist! Bist Du bis 20 km/h drüber gefahren, ist gleich ein Überweisungsträger mit dem Verwarngeld dabei. Fehlt dieses, bist Du mindestens 21 lm/h zu schnell gefahren. Das ist dann kein Verwarngeld mehr, sondern eine VoWI-Anzeige.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maulsen
Fragesteller

Ja der Überweisungsträge ist mit dabei

Raven751  11.01.2020, 15:51
@Maulsen

Naja einfach überweisen, dann ist die Sache für die Behörden erledigt. Wie hoch ist denn das Verwarnungsgeld?

Maulsen
Fragesteller

Das Problem ist dass garkeine Angaben gemacht wurden sondern nur da steht dass man aus Ordnungsschutz keine Angaben nennen darf. Mein Anwalt wird die Akte anfordern das ist klar aber ich muss jetzt bereits wissen ob ich 21 drüber bin

Maulsen
Fragesteller

das heißt da steht garnicht drauf wie hoch meine Strafe ist und wieviel ich gefahren bin

dermick74  11.01.2020, 17:11
@Maulsen

Wenn ein Überweisungsträger dabei ist, dann steht da auch wie hoch die Strafe ist.
Wenn es ein Brief ohne Überweisungsträger ist, dann wird erstmal nachgehorcht.

Dazu kann man keine Angabe machen.

Maulsen
Fragesteller

Wie meinst du das dazu kann man keine Angabe machen

Naja, ist da kein Überweisungsträger dabei, wo man das Verwarngeld begleichen kann?

Maulsen
Fragesteller

Ja ist dabei