Bleibe ich sitzen( Gesamtschule NRW 9Klasse)?

Tamina120  21.06.2021, 18:41

Welche dieser Abkürzungen steht für das Fach Englisch?

1 Antwort

Meines Wissens nach wirst du in die 10. Klasse versetzt. Man hat (unabhängig von der Schulform) zwei Möglichkeiten, um eine 5 auszugleichen - eine trifft auf dich zu. Aber auch nur, weil Technik an eurer Schule zu den Hauptfächern gehört und du dort die entsprechende Note erzielt hast. Da hast du ziemliches Glück gehabt! :)

Möglichkeit 1 (trifft auf deine Noten zu):

Damit sich die 5 nicht auf die Versetzung auswirkt, benötigst du in einem anderen Hauptfach mindestens eine 2. Wenn das der Fall ist, wird die 5 ausgeglichen und du kommst in die nächste Klasse.

Möglichkeit 2:

Wenn du in mindestens zwei Hauptfächern eine 3 hast, kannst du die 5 ebenfalls ausgleichen und steigst in die nächste Klassenstufe auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Freund ist Lehrer.

EinpaarFrage378
Fragesteller

Da ich in Technik eine 2 habe gleicht sich das aus also könnte ich es schaffen Danke für deine Hilfe