BITTE HILFE Ich sehe zum ersten mal die Schwächen meines Vaters?

Außerdem war ich letztens (vor einer Woche) von der Therapie gekommen und komplett am Ende . Er hatte gemerkt als er nach Hause kam das meine Augen angeschwollen vom Weinen wären.

Nach 2 Stunden ruft er mich und fragt was hast du den erlebt das du dich so kaputt macht es gibt so viele Menschen denen es schlechter geht.

Seit dem ich geboren bin und meine Eltern sich nach 7 Jahren getrennt haben kämpfe ich bis heute noch mit diesen Problemen zwischen meinen Eltern (hatte vor 3 Monaten noch eine Gerichtsverhandlung über meine Aufenthaltsbestimmung weil meine Mutter das Anmeldungsformular nicht unterschrieben hat.

2 Antworten

Hey! Also, wenn du jetzt 15 bist, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass diese Phase zuende geht, bei der du wie viele Kinder das, was die Eltern tun, als das beste ansiehst. Dass Kinder das oft tun, ist ja gut nachvollziehbar, weil sie ja irgendwen brauchen, der/die etwas vorlebt und noch gar nicht in der Lage sind, Dinge zu hinterfragen oder zu unterscheiden, was normal ist und was nicht

Dass du das jetzt anfängst zu hinterfragen, ist also erstmal normal. Und ja, so wie du das beschreibst, hat dein Vater wirklich einige ganz schön große Fehler gemacht und einige sehr fragwürdige Verhaltensweisen, so dass das jetzt glaube ich ein heftiger Schock ist, das zum ersten Mal so zu sehen

Ich finde schonmal gut, dass du in einer Therapie bist, das ist natürlich der Hauptanlaufort, um solche Dinge mal anzusprechen und auch loszuwerden. Ohne Therapie sind solche komplexen Themen echt viel schwieriger zu bewältigen

Aber ich persönlich würde einfach sagen: Lass das bloß alles in Ruhe sacken und verarbeite es in aller Ruhe. Mit der Zeit wird sich das alles mehr und mehr ordnen und du wirst das alles besser verstehen. Jetzt gerade ist es einfach sehr extrem und vermutlich unerträglich, da solltest du vielleicht nichts unüberlegtes machen. Aber nachvollziehen kann ich das auf jeden Fall, was du gerade durchmachst :(

jahshabsbsb
Fragesteller

ich bedanke mich so sehr bei dir wirklich deine worte kommen so gut an es ist krass wie sehr ein pasr worte was ausmachen können Vielen Dank :)

Hirni321  19.05.2024, 19:52
@jahshabsbsb

Jaa, voll gerne :) Kannst die Kommentare ja hier als deinen persönlichen Blog für neue Erkenntnisse nutzen oder falls du noch neue Fragen hast, vielleicht fällt mir ja was dazu ein :D

Du wirst älter, vertrauter mit "Erwachsenen-Themen" und siehst dementsprechend vieles jz anders. Als KIND bemerkt man vieles nicht bzw macht sich weniger Gedanken darum.

Du reflektierst mittlerweile Dinge und merkst eben nun, daß dein Vater nicht perfekt ist.

Um das abzukürzen: das ist niemand