Bitte helft mir?

4 Antworten

Es ist mega normal, sich überwältigt zu fühlen, besonders wenn man sich in einer neuen Umgebung befindet und sich nicht richtig fühlt 🫡🙁

Die Medikamente, die sie dir geben, brauchen manchmal ein bisschen Zeit, um zu wirken, aber es ist wichtig, geduldig zu sein und den Ärzten Zeit zu geben, um das Richtige für dich zu finden.

Auch wenn es schwer ist, versuche dich daran zu erinnern, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen.
alles Gute für dich! Küsse deine Nase ❤️

Derlustige12443
Fragesteller

Danke, ich fühle mich aber nicht überwältigt sondern wie in der Hölle, an keinem Ort gibt es Entspannung, es macht mich so kaputt, ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber danke für die netten Worte

Totenprinz  19.05.2024, 12:39
@Derlustige12443

Kannst du versuchen ein bisschen zu chillen, also irgendwas angenehmes zu machen? Musik zu hören, ein paar Atemübungen zu machen ein Hörbuch zu hören.
Vielleicht hilft dir auch Meditation oder ein Spaziergang.

Ich denke die Tabletten und die Medikamente werden viele Wochen brauchen bis sie richtig anschlagen und wirken, die Wirkung die wir uns so erhoffen dauert immer eine Weile

Derlustige12443
Fragesteller
@Totenprinz

Danke, aber nein nichts lenkt ab. Ich werde auch von Tag zu Tag schwächer, vor 3 Monaten war ich Sportler, jetzt fällt es mir so unendlich schwer mein Essen zu essen. Es ist wirklich die Hölle

Derlustige12443
Fragesteller
@Totenprinz

Die Sache ist auch es wird immer schlimmer, wie soll man da auf die Ärzte vertrauen

Derlustige12443
Fragesteller
@Totenprinz

Ich weiß es nicht… ich bin zu schlapp um irgendwas richtig selber zu machen, das hier funktioniert auch nur mit Mühe, ich behalte es im hintrrkopf

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich auch ermutigen, dem ganzen ein bisschen Zeit zu geben. Stell dir vor, wie du dein Leben gerne hättest und male es dir ganz fest vor Augen. Vielleicht hilft dir auch, ein Tagebuch zu führen. Ich finde es sehr hilfreich, um meine Gefühle besser zu verstehen und meine Wünsche für mein Leben festzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche? Warte mal noch 6 bis 8 Wochen, bis du das merkst.

Was sagte mein stationärer Therapeut vor etlichen Jahren zu mir: Eine psychische Erkrankung, die sich über Jahre hinweg aufbaut, ist nicht in ein paar Wochen geheilt.

Du brauchst Geduld.

Derlustige12443
Fragesteller

Sie hat sich über 3 Monate aufgebaut, seit da habe ich Schlafstörungen, ich bin freiwillig dort

Tut mir leid für Dich!

Du hast eigentlih keine Wahl, als Dich auf Schwestern, Pfleger und Ärzte, wenn sie denn dann wieder da sind, zu verlassen.

Vielleicht bekommst Du ja abends auch einen Becher Baldriantee, der Dir beim Schlafen helfen könnte.

Alles Gute!

Derlustige12443
Fragesteller

Baldriantee wäre schön wenn es wirken würde… ich fühle mich wie in der Hölle, ich habe ernsthaft das Gefühl es gibt keinen Ausweg, meine Sehkraft leidet auch immens darunter