BIOS Update startet nicht.?

3 Antworten

Hi, meines Wissens funktioniert ein alter popeliger Stick am Besten. Ich nehme einen 1Gb SanDisk dafür. Ich glaube, bin aber nicht sicher, dass ich den nur mit FAT32 formatiert habe. Bin im Urlaub, kann nicht nachgucken.

Die enttippte Datei auf den Stick und dann im MSI BIOS gibt es dann einen Punkt für das Update.

Viel erfolg und starke Nerven beim Update, ich schwitze immer Blit und Wasser in den 15min wo das läuft.

Nimm die Letzte BiosVersion, die kein beta ist.

NESspieler
Fragesteller

Ich habe jetzt ein 16GB Stick im exfat format genommen. Geht leider Trotzdem nicht. Ich Versuche es gleich mal mit der vorletzten BIOS Version. Muss ich erstmal herunterladen.

Danke für deine Antwort 👍.

Benutzer102023  18.05.2024, 13:16
@NESspieler

Probiere mal FAT32. Ich bin mir fast sicher, dass der Stick so formatiert ist, weil icv den aucv für das Sortieren der Senderliste vom TV nehme

NESspieler
Fragesteller
@Benutzer102023

Habe ich auch ausprobiert geht auch nicht. Neuerdings poppt beim Starten des Updates. Ein Menü auf. Da kann ich das Update von der Festplatte auswählen. Allerdings das neuste geht nicht, das vorletzte auch nicht. Das vor vorletzte geht auch nicht vom USB Stick allerdings zum Glück von der Festplatte. Ganz komisch.

Warscheinlich weil das nicht vom Stick geht kommt das Menü. Jetzt habe ich ja die vor vorletzte Version geschafft. Dennoch komisch das die neueren Versionen nicht gehen und das es gar nicht vom Stick geht.

Danke nochmals. Ich wünsche dir ein schönen Urlaub!

Hallo,

kannst du das Update auch über einen physischen Knopf am Mainboard starten? Probiere mal das.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NESspieler
Fragesteller
Hallo, ich habe ein Update hin bekommen. Mit der neusten Bios Version per USB Stick kam nur ein schwarzer Bildschirm. Danach habe ich die vorletzte Version der neusten ausprobiert. Da kam dann ein M Flash Menü wo ich auf meine Festplatten zugreifen konnte. Anscheinend weil es vom Stick nicht geladen werden konnte. Dann habe ich die Datei manuell von der Festplatte ausgewählt. Das führte dazu das ich einfach wieder zurück ins BIOS gekommen bin. Dann habe ich die drittletzte Version herunterladen. Diese wieder entpackt auf den Stick gezogen und erneut versucht. Hat wieder nicht geklappt und bin wieder ins Festplatten Menü gekommen. Da habe ich dann wieder manuell die Datei direkt von der Festplatte ausgewählt und Plötzlich startete das BIOS Update. Mit dem USB Stick hat es gar nicht funktioniert obwohl er in dem BIOS Update USB Port steckte. Zum glück hat jetzt alles geklappt, auch wenn nicht die aller neuste Version.

Mit dem Knopf ist ein sehr guter Tip. Gar nicht daran gedacht.

Vielen Dank für deine Antwort 👍😀

Jenachdem kann NACH einen erfolgreichen Update, ca 60 sekunden dauern.