Bin ich schuld?

Ich hab auch schon mit anderen Freunden drüber geredet. Unsere gemeinsame beste Freundin, alles mitbekommen hat, und paar andere meinen, ich soll mich von ihr fernhalten, weil sie echt toxisch ist und sich kein bisschen geändert hat. Andere Freunde oder Bekannte sind genervt oder bemitleiden meine Freundin, von wegen ich soll mich ja nicht so anstellen.

1 Antwort

Es klingt so, als würdest nur du dich bemühen die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Es ist nicht beidseitig. An deiner Stelle würde ich zwar nett sein, aber deine Energie nicht an sie verschwenden. Halte dich an die Menschen, die dich glücklich machen und nicht die die dich runterziehen.